wieviel muß ein Mann bei ca 5000 Euro netto verdienst, an unterhalt bei 1 kind bezahlen?

5 Antworten

Bei nachgewiesenen 5000 Euro netto wird höchstwahrscheinlich ein indivudiueller Betrag vereinbart. Ansonsten gibt die Düsseldorfertabelle Auskunft. Da es sich nur um ein Kind handelt wird der Betrag entsprechend höher sein. Ausserdem wird ihr Mann an sie Trennungsunterhalt bezahlen müssen, allerdings maximal für ein oder zewi Jahre. Wenn ihr Kind über 3 Jahre alt ist, werden sie nach dem neuen Scheidungsrecht relativ schnell verpflichtet werden wieder selbst zu arbeiten.

da du die Gründe hier nicht preisgeben willst, das kann sicherlich jeder nachvollziehen, kannst du auch keine Antwort verlangen - sorry der Weg zu einem Rechtsanwalt wird dir nicht erspart bleiben - es gibt keine 100prozentige Tabelle für alle Fälle, aus denen man Ansprüche ablesen kann - wenn ich irre, dann ziehe ich es zurück, das sind die Erfahrungen, die ich aus meinem Umfeld sammeln konnte. fG

er wird müssen, das Gericht entscheidet. Nimm Dir einen Anwalt für das Kind. Unterhalt steht dem Kind zu.

Wieviel Geld muß dem Vater bleiben?

Bin dabei mich von meinem Mann zu trennen , er müsste laut Tabelle 339 Euro pro Kind zahlen . Wieviel muß ihm gelassen werden , denn bei drei Kindern bleibt kaum noch was für ihn. Und was passiert wenn er den Unterhalt nicht aufbringen kann ?

...zur Frage

Verdienst bei der Army im Ausland

Hi Leute, ich bin österreicher und möchte beim österreichischen bundesheer auslandseinsätze machen. In Österreich verdiene ich nach der Milak ca 5000 netto ohne den gerade gültigen Gefahrenzuschlag.

Meine Frage ist, wieviel ich in den USA bei der Army oder den Marines im Ausland verdienen würde, da dort das Risiko getötet zu werden ja auch um einiges größer ist als beim bundesheer.

...zur Frage

Muss mein Mann für mich Unterhalt zahlen während Trennungsjahr?

Hallo ich hatte mich mitte April von meinen Mann getrennt, aus der Ehe sind keine gemeinsamen Kinder.
Muss er mir Unterhalt zahlen? Er verdient ca 2000Euro Netto.

...zur Frage

Unterhalt für 2 Kinder bei Verdienst 1200-1400 € Netto monatlich?

Hallo, also zu meiner Frage.

Mein Partner hat 2 Kinder im Alter von 5 und 8 die bei der Mutter leben. Sie arbeitet Vollzeit und bekommt Kindergeld+Unterhalt von meinem Partner in höhe von 500€. Sein Verdienst ist 1200-1400€ Netto monatlich. Wie viel Unterhalt müsste er denn zahlen? Zahlt er zu wenig oder zuviel?

Bitte um Antwort... Vielen Dank!

...zur Frage

Unterhalt bei zwillingen

Hallo, ich und meine freundin wollen uns trennen und wir haben zwillinge vor 3 monaten bekommen.

jetzt ist die frage: ich bin selbständig und hab ein jahres einkommen von 15000 euro wieviel unterhalt muss ich zahlen?

und kann ich was machen das ich kein unterhalt zahlen muss da ich die kinder nie wollte?

und was für kosten kommen sonst auf mich zu??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?