Wieviel Monate "TÜV" muß ein PKW haben zur Zulassung?

3 Antworten

So lange der TÜV/AU gültig ist, kannst Du das Auto zulassen. Der letzte Tag ist somit der 27.Februar.

Hallo schapitz. Habe grade in der Zulassungsstelle angerufen. Es ist tatsächlich bis zum letzten Tag der HU möglich. Eine Frist gibt es zumindest im Kreis RD-Eck nicht. Gruß vom Seestern *

wie lange muß ein auto noch tüv haben um es zuzulassen

Angemeldeter Pkw ummelden ohne TÜV Bericht möglich?

Hallo Bin kurz davor ein Pkw zu kaufen mit einer Rest TÜV Laufzeit von 14 Monaten. Allerdings hat der Besitzer keine TÜV Papiere. Das Fahrzeug ist aber noch angemeldet und ich dürfte es auch so mitnehmen und innerhalb von 3 Tagen müsste ich es um melden. Er sagte mir es würde gehen und wir würden es auch so im kauf Vertrag vermerken.

Was sagt ihr dazu? Also auf den Fahrzeug Schein 1 steht auch noch das er TÜV hat bis zum 04.2016. Reicht das aus bei der Zulassung stelle ?

Danke mfg

...zur Frage

Online Zulassung mit Wunschkennzeichen abgebrochen, nun Wunschkennzeichen nicht in der Liste

Hallo, ich wollte unter https://laikra.dvvbw.de/ mein neulich gekauftes Fahrzeug mit einem Wunschkennzeichen zulassen und ich bin auch bis zum letzten Schritt mit der Termin-Reservierung gekommen, jedoch konnte ich keine für Termine für Samstag auswählen (es muss aber morgen zugelassen werden, Zulassungsstelle hat geöffnet), also habe ich es abgebrochen. Wenn ich aber nun zur Online-Wunschkennzeichen-Reservierung gehe und mein Wunschkennzeichen welches ich von der vorherigen abgebrochen Online Zulassung eingebe, kommt die Meldung "Keine verfügbaren Kennzeichen gefunden!" Kann ich morgen früh bei der Zulassungsstelle nicht mehr nach diesem Wunschkennzeichen "verlangen"?

...zur Frage

Wie melde ich einen VW-Bus an der eine Lkw-Zulassung hat. Privat und ohne Gewerbeanmeldung. Die Zulassungsstelle möchte das Fahrzeug nicht zulassen.?

...zur Frage

Schlüssel lässt sich bei laufenden Motor abziehen. Darf der TÜV die Zulassung deswegen verweigern?!

Zündschloss defekt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?