Wieviel Moleküle hat eine (Pulver)Schneeflocke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0,000098005*6,02214179 · 10^(23)=5,90203537· 10^(19) Moleküle wenn man davon ausgeht dass eine Flocke ca. 0,004g wiegt

sorry falsche Zahlen eingetippt:

(Gewicht / rel. Atommasse) * Avogadrokonstante = Anzahl der Moleküle

(0,004/(2* 1,00794+15,9994))* 6,02214179·10^(23) = 1,337118666*10^20

0

einfach eine Schneeflocke abwiegen, zuerst die Molzahl und dann die Molekülzahl ausrechnen. Darfst du selber machen...