wieviel ml zitronensaft enthält eine normale zitrone ca.?

2 Antworten

100-250 ml kommt aber natürlich auf die größe an

Das möchte ich sehen, wie du aus einer Zitrone 100-250 ml Saft raus presst.

0

ca.35, wollte mir eh gerade eine auspressen, also hab ichs mal gemessen.

Wie viele ml hat eine Zitrone?

Also ich möchte ein Rezept machen da steht der Saft von 1. Zitrone, ich hab aber nur instand Zitronensaft zuhause ist ja der saft aber wie viel braucht man dann davon? Danke im vorraus😊

...zur Frage

Ist das nun Sanddorn oder Eberesche?

Ich hoffe, es befinden sich Sanddorn- bzw. Eberesche-Kenner hier auf Gutefrage.net ;)

Jedenfalls: Im Garten meines Elternhauses wachsen Beeren, die meine Schwester für Sanddorn hält und sie interessiert sich dafür, aus Sanddorn Schmackhaftes zu machen. Jetzt soll ich für sie abchecken, ob sie richtig liegt in ihrer Vermutung. Bei einer Google Bilder-Recherche stell ich fest, dass man Sanddorn leicht mit Ebereschen verwechseln kann, was gesundheitliche Risiken mit sich bringt.

Wenn ich aber versuche, selbst zu vergleichen, sehe ich lediglich leichte Unterschiede in der Beerenfarbe und in den Blättern, bin mir aber höchst unsicher. Ich will meine Schwester auch nicht ins Verderben rasseln lassen.

Ich frage nun: Was ist das auf dem Bild? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Gemüse/Früchte vorschneiden und in Kühlschrank lagern?

Hallo Leute, ich versuche ab heute etwas gesünder zu essen. Eins der größten Probleme, weshalb ich nicht so oft Gemüse/Früchte esse ist, dass ich einfach zu faul bin um mir vor jeder Mahlzeit oder morgens für mein Frühstücke alles wieder zu schälen und zu schneiden.

Daher habe ich die frage, ob es okay ist wenn ich bestimmte Früchte oder Gemüse an einem Tag "vorschneide" und diese dann in Frischhaltetüten/Boxen im Kühlschrank aufbewahre?

Mfg, Fabio Teixeira

...zur Frage

wie viele EL Zitronensaft nehmen um den Saft einer halben Zitrone zu haben?^^

Hallo ! Möchte heute anfangen zu backen aber im Rezept steht den 'saft einer halben Zitrone' Ich habe jetzt halt nur den puren Zitronensaft daheim:) Wie viele EL benötige ich um eine halbe Zitrone zu haben?

Freu mich auf Antworten! Mikasax3

...zur Frage

Kann man irgendwo Guaven als Konserve oder Mus kaufen?

Da man sie bei uns nicht frisch bekommen kann, wäre das ja eine Möglichkeit, sie essen zu können. Bislang habe ich das aber noch nirgendwo gefunden, auch nicht im Bio-Laden - kann jemand vielleicht helfen? Ich bin Euch sehr dankbar!!!

Gruß tappsel

...zur Frage

gibt es reinen zitronensaft aus der flasche (o.ä) zu kaufen

hab mir gestern dieses gelbe rundliche plastikfläschen gekauft, wovon ich immer dachte es wäre zitronensaft. (zitronicino - bio sonne - norma). jetzt stelle ich fest, dass das iwie nicht das gelbe vom ei ist. ganz klein steht auf der verpackung: würzmittel auf basis von zitronensaft. und dieses "würzmittel" schmeckt mir nicht, es schmeckt null frisch und nicht so sauer wie eine zitrone schmecken sollte. ps: ich presse mir ab und zu ganz gerne ne zitrone aus, tu bisschen zucker zu, und vermisch das mit kochendem wasser, aber mit dem "zitronensaft" schmeckt das ziemlich ekelig - aber natürlich wäre die packung länger haltbar als frische zitronen. deshalb die obrige frage :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?