Wieviel ml Milch trinkt ein 11 Wochen altes Baby im Durchschnitt?

7 Antworten

Faustregel: Körpergewicht geteilt durch 5 entspricht der Tagesmenge. Das teilst Du durch die Anzahl der Mahlzeiten und pumpst sicherheitshalber etwas mehr ab.

Tja,. meine Süße bekam anfangs zwar immer abgepumpte Milch, weil sie in der Kinderklinik lag, aber das ist jetzt halt scho ne ganze Weile her, und ich denke, mittlerweile ist der Bedarf scho a weng höher,...

Jetzt hab ich wirklich mal auf Vorrat abgepumpt, und noch ne Packung Pre-Nahrung besorgt, jetzt kann und wird hoffentlich nichts mehr schief gehen!!

Bedanke mich ganz herzlich für eure Tipps! Wie gesagt, wir sind jetzt komplett eingedeckt, jetzt kann es nur noch gutgehen!! ;-)

LG

Lass die Milch lieber mit einem (weichen) Becher oder Löffel verfüttert.

Sonst riskierst du eine Saugverwirrung.

Außerdem nehmen nicht alle Stillbabys die Flasche an.

Keine Ahnung - wie viel. Ist auch von Baby zu Baby unterschiedlich. Möglich, dass sie aufgrund eines Wachstumsschub mehr weghaut als sonst.

Lass sie bitte mit einem Becher oder Löffel füttern. Flasche kann Saugverwirrung auslösen.

Muttermilch lässt sich einfrieren. Es soll solche Portionsbeutel geben.

Wie viel, ist von Baby zu Babys unterschiedlich.

Man kann eine Stillprobe machen. D.h., das Kind vor dem Stillen wiegen und nach dem Stillen. Da brauchst du aber eine Waage. Oder eine praktische und kostenlose Variante, wie fruchtgummi unten schreibt: mal ausprobieren. Abpumpen und schauen wie viel das Kind austrinkt.