Wieviel ml Milch produziert eine Schwangere am Tag?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also du meist wahrscheinlich stillende Mütter, keine Schwangeren. Die Menge kann stark varieren, je nachdem wie alt das Kind ist und wieviel es trinkt. Die Nachfrage regelt das Angebot, also wenn das Baby mehr Milch braucht und daher öfter angelegt wird, stellt sich die Brust darauf ein und produziert mehr Milch. Ich stille meinen 5 Monate alten Sohn noch voll, er trinkt pro Mahlzeit im Moment ca. 180-200 ml (weiß ich, da er ab und an abgepumpte Milch aus der Flasche bekommt) und er bekommt ca. 5-6 Mahlzeite pro Tag, also bekommt er am Tag so ca. einen Liter Milch von mir.

Das kommt auf die Nachfrage an. Es gibt aber einige (Extrem?)Beispiele in der Literatur: So hatte eine Schwedin 1965 etwa 1,6 Liter Milch am Tag.

Von professionellen Ammen wird berichtet, dass sie bis zu 4 Litern Milch am Tag hatten.

so weit ich weiß ist das bei jeder frau anders, die milch schießt auch erst nach der geburt richtig ein

bin männlich ^^ geht schwer :D

0

Was möchtest Du wissen?