Wieviel ml hat ein Becher Sahne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200und 500 ml gibt es.

LG Sikas

Habe welche zu 200 ml gekauft. Denke das reicht.

LG hani99

0

Gelantine fix durch Sahnesteif ersetzen?

Hallo liebe Backfans, hab ein leckeres Rezept gefunden - welches ich gern ausprobieren möchte. Jetzt steht da Sahne mit Gelantine fix steifschlagen, was ich natürlich nicht zu Hause habe. Frage : Kann ich da einfach Sahnesteif nehmen ? Es geht nur um die Festigkeit der Sahne in dem Rezept. Hoffe nun auf Eure Hilfe, Danke. LG jonnboy62

...zur Frage

Wie schlägt man Sahne am Besten?

Ganz ehrlich Leute, ich glaube ich bin zu blöd dazu. Bei mir wird das keine Sahne, das kippt gleich um. Obwohl ich die kalt gestellt habe und die Arbeitsgeräte ebenfalls. Was mache ich falsch? Hat da jemand noch einen Geheimtipp oder so?

...zur Frage

Nougat-Sahne wird nicht fest? Hilfe, was tun?

Ich wollte folgende Tortenfüllung machen: 800g Sahne aufkochen, 400g Nougat darin auflösen, abkühlen lassen. 500g Mascarpone und 2 Pck. Sahnesteif hinzufügen. Steif schlagen. Ich habe es jetzt eine halbe Stunde lang versucht, steif zu schlagen und auch 5 Pck Sahnesteif benutzt. Jetzt ist es zwar etwas dicker, aber immer noch flüssiger als Jogurt. Warum wird das Zeug nicht steif? Was soll ich machen? Bitte helft mir!

...zur Frage

Brauch man Sahnesteif oder ähnliches um Schlagsahne steif zu schlagen?

Ich habe hier ein Rezept, wo steht, das man die Sahne Steif schlagen soll, aber in den Zutaten steht kein Sahnesteif oder ähnliches.

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?