Wieviel ml an Farbe brauche ich, um einen Stoßfänger bzw. Frontschürze zu lackieren?

2 Antworten

Ich würde sagen dass so etwa 600ml nötig werden.

Mit 2 großen Dosen (a 400ml) dürfte die Menge gut ausreichen. Nur Eine wäre wahrscheinlich etwas zu wenig.

Auf der Dose steht meist drauf, für wie viel qm das reicht. Sonst frag mal im Laden nach.

Wieviel Holzlack für Kommode?

Moin,

ich würde gerne diese Kommode hier weiß lackieren: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/75305709/

Weiß jemand, wieviel ml Holzlack ich dafür ungefähr kaufen sollte?

...zur Frage

Audi A3 8L Benzin, muss ich Super E10 nehmen oder geht auch normales Supee?

Hab einen Audi A3 8L mit dem Baujahr 1997, kann ich da ohne Bedenken normales Super tanken oder ist das schlecht für den Motor?

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Lackieren mit Sprühdose (Staubeinschlüsse, Gesundheit, Sicherheit)

Im Einzelnen findet man hierzu schon ein paar Links im Web, aber für meine konkrete Situation würde es mich freuen, wenn hier noch mal jemand drüberschaut.

Ich möchte einige Objekte mit einer Sprühdose lackieren. Dabei würde ich in einer normalen Garage arbeiten (bzw. Doppelgarage, wo Platz für 2 Autos nebeneinander ist). Da sonst regelmäßig 2 Auto drinstehen und an den Wänden und in den Ecken Zeug gelagert ist, ist es dort ziemlich staubig - und ich kann sie mir nicht dauerhaft als Lackierraum einrichten. Es muss also eine Lösung mit möglichst wenig Aufwand her.

1. Staubeinschlüsse: Bisher hab ich noch keine bessere Möglichkeit gefunden, als meine Objekte auf den Boden zu legen, darunter Malerfolie. Das ist für Staubeinschlüsse natürlich der worst-case. Ich könnte mir auch einige Holzplatten besorgen, die ich senkrecht aufstelle, wo ich meine Objekte dann hängend befestige. Fußboden anfeuchten hatte ich auch gelesen. Wieviel Wasser nimmt man denn da für eine Fläche von 15 bzw. 30 qm? Ich will da ja nicht schwimmen.

2. Gesundheit: Bisher habe ich (um Staubverwirbelungen durch Zugluft zu vermeiden) das Garagentor und die gegenüberliegende Tür geschlossen. Sollte ich im Sinne der Gesundheit die Zugluft in Kauf nehmen? Ich trage beim Lackieren Einweg-Atemschutz und eine Schutzbrille. Aufenthaltsdauer während des Lackierens: 5-10 Minuten. Dabei verbrauche ich schätzungsweise 400 ml Sprühlack in dem Volumen ein einer Doppelgarage (2 Pkw). Ist das gesundheitsschädlich?

3. Gefahren: Muss ich bei dem Versprühen einer kompletten 400ml-Dose in einer geschlossenen Doppelgarage Angst haben, dass da was explodieren könnte? An der Decke sind 2 Leuchtstoffröhren, ansonsten keine Elektrogeräte oder Hitzequellen. Hatte u.U. überlegt, ob eine Fön (normaler Haartrockner) zu schnellerem Trocknen, also weniger Staubeinflüssen führen könnte.

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Glühbirnenfassing H1 oder H7 beim Abblendlicht Audi A3 8L Facelift

Hab mal ne Frage: Welche Glühbirnenfassung hat das Abblendlicht beim Audi A3 8L Facelift? Stimmt es dass Abblendlicht H1 ist? und Fernlicht H7? Hat da jemand ne Idee? Danke euch :)

...zur Frage

Heckscheibenheizung- Kann ein Totalausfall auch an der Sicherung liegen, wenn die Kontrolleuchte am Amaturenbrett trotzdem leuchtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?