wieviel mitarbeiter hat ärzte ohne grenzen

2 Antworten

Aus dem Jahresbericht 2010: In rund 60 Ländern leisten die Teams von ärzte ohne grenzen weltweit humanitäre Hilfe. 2.465 Stellen waren im Jahr 2010 mit internationalen und 25.185 mit nationalen Mitarbeitern besetzt. Ärzte ohne Grenzen arbeitet ja einerseits mit den Menschen, die zu den Einsätzen hinfahren (internationale Mitarbeiter) und denen, die dann vor Ort hinzu geholt werden (nationale Mitarbeiter).

Es ist ein bisschen kompliziert: es gibt die Mitarbeiter und es gibt die Mitglieder, also auch die Fördermitglieder etc. So steht für Deutschland auf der Website etwa die Angabe, man habe in Deutschland insgesamt 331ordentliche Mitglieder sowie 8.432 Fördermitglieder.

Ärzte ohne Grenzen ist ein Netzwerk mit Sektionen in 19 Ländern. Ein internationales Büro in Genf hat koordinierende Funktionen und unterstützt die Zusammenarbeit im Netzwerk. Jährlich werden für Projekte der Organisation etwa 3.000 Ärzte, Psychologen, Krankenschwestern, Hebammen und Logistiker rekrutiert

Freundschaftliche Grenzen zwischen Mädchen und Jungen?

Wo setzt ihr grenzen in der Freundschaft?

...zur Frage

Kurz Referat über die Ärzte (Musikgruppe), was ist das wichtigste?

Guten Tag alle zusammen,

ich soll in der nächsten Woche ein Referat über die Ärzte halten.

Doch ich weiß nicht was ich darüber sagen soll. Ich habe schon viel im Internet gesucht, auch einiges gefunden, trotzdem würde ich gerne von euch wissen was man da so erzählen kann/ muss.

vielen dank im vorraus

 

mfg

hektor2

...zur Frage

Wo Bitcoins kaufen (pls link)?

Wo kann man sich im Darknet Bitcoins kaufen? Habe schon google durchsucht aber nichts gefunden... Pls help :-(

...zur Frage

Ärzte ohne Grenzen - Fragen zu konkreten Einsätzen

Hallo, ich bin Autorin. Der Protagonist meines aktuellen Buches ist Arzt und engagiert sich für Ärzte ohne Grenzen. Ich habe bereits sehr viel Informationen auf der Homepage gefunden. Um aber ein stimmiges Bild zu zeichnen brauche ich auch Eindrücke von Landschaft, Temperatur, Geräusch etc. Wichtig sind aber vor allem Gedanken und Gefühle. Im Alltag, während des Einsatzes, vor der Abreise, nach der Rückkehr. Spannend ist auch die Frage, wie das Umfeld reagiert. Wie sehen Eltern, Freunde, Partner, das einzugehende Risiko bzw. das soziale Engagement. Möchte jemand antworten? Vielen Dank.

...zur Frage

Unbekannte Münze gefunden, was für eine ist es?

Ich habe diese Münze gefunden und frage mich woher sie stammt und wieviel sie wert ist. In Google habe ich leider nichts dazu gefunden

...zur Frage

Grenzbebauung Niedersachsen neu

Wer kann helfen. Im Nds. Nachbarrecht habe ich nachfolgenden Text gefunden. "Werden auf einem Grundstück ein solches Nebengebäude und eine Garage im Bauwich errichtet, darf ihre Gesamtlänge an keiner Grenze 9 m überschreiten." Wie ist es zu verstehen? Welche Grenzen sind gemeint? Die eigenen 4 Grundstücksgrenzen egal wieviel Nachbarn daran grenzen, oder wenn sechs Nachbarn daran grenzen es 6x9m sind. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?