wieviel mitarbeiter hat ärzte ohne grenzen

2 Antworten

Aus dem Jahresbericht 2010: In rund 60 Ländern leisten die Teams von ärzte ohne grenzen weltweit humanitäre Hilfe. 2.465 Stellen waren im Jahr 2010 mit internationalen und 25.185 mit nationalen Mitarbeitern besetzt. Ärzte ohne Grenzen arbeitet ja einerseits mit den Menschen, die zu den Einsätzen hinfahren (internationale Mitarbeiter) und denen, die dann vor Ort hinzu geholt werden (nationale Mitarbeiter).

Es ist ein bisschen kompliziert: es gibt die Mitarbeiter und es gibt die Mitglieder, also auch die Fördermitglieder etc. So steht für Deutschland auf der Website etwa die Angabe, man habe in Deutschland insgesamt 331ordentliche Mitglieder sowie 8.432 Fördermitglieder.

Ärzte ohne Grenzen ist ein Netzwerk mit Sektionen in 19 Ländern. Ein internationales Büro in Genf hat koordinierende Funktionen und unterstützt die Zusammenarbeit im Netzwerk. Jährlich werden für Projekte der Organisation etwa 3.000 Ärzte, Psychologen, Krankenschwestern, Hebammen und Logistiker rekrutiert

Grenzen abstecken

Wenn ich mir so anschaue, die Menschen haben ihre "Grenzen", es gibt die z.B. Asiaten ,die Europäer....Ich bin ein Europäer, lebe in einem Land, das Deutschland heißt, dieses seine Grenzen hat, lebe in meinem Haus, was seine Grenzen hat, wo kein Fremder etwas zu suchen hat. Dann sehe ich die Tierwelt: auch diese haben ihre Grenzen, ob es das Armeisenvolk ist oder die Vögel in unseren Gärten...Jedes Lebewesen steckt für sich ein bestimmtes Gebiet ab. Warum ist das so? Eine Antwort wäre, "um uns das Überleben zu sichern". Aber woher kommt dieses Grenzen abstecken?

...zur Frage

Freundschaftliche Grenzen zwischen Mädchen und Jungen?

Wo setzt ihr grenzen in der Freundschaft?

...zur Frage

Kurz Referat über die Ärzte (Musikgruppe), was ist das wichtigste?

Guten Tag alle zusammen,

ich soll in der nächsten Woche ein Referat über die Ärzte halten.

Doch ich weiß nicht was ich darüber sagen soll. Ich habe schon viel im Internet gesucht, auch einiges gefunden, trotzdem würde ich gerne von euch wissen was man da so erzählen kann/ muss.

vielen dank im vorraus

mfg

hektor2

...zur Frage

Wo Bitcoins kaufen (pls link)?

Wo kann man sich im Darknet Bitcoins kaufen? Habe schon google durchsucht aber nichts gefunden... Pls help :-(

...zur Frage

Unbekannte Münze gefunden, was für eine ist es?

Ich habe diese Münze gefunden und frage mich woher sie stammt und wieviel sie wert ist. In Google habe ich leider nichts dazu gefunden

...zur Frage

Grenzbebauung Niedersachsen neu

Wer kann helfen. Im Nds. Nachbarrecht habe ich nachfolgenden Text gefunden. "Werden auf einem Grundstück ein solches Nebengebäude und eine Garage im Bauwich errichtet, darf ihre Gesamtlänge an keiner Grenze 9 m überschreiten." Wie ist es zu verstehen? Welche Grenzen sind gemeint? Die eigenen 4 Grundstücksgrenzen egal wieviel Nachbarn daran grenzen, oder wenn sechs Nachbarn daran grenzen es 6x9m sind. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?