wieviel minuten muss ich vor Gerichtstermin im gericht sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an wie viel am Gericht los ist, da kann die Kontrolle ziemlich lange dauern. Sei am besten Ca. 15 bis 20 Minuten früher da. Es ist wichtig, dass du pünktlich kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber  zu früh als zu spät - und bedenke, es gibt jetzt  Eingangskontrollen. Vor allen in sog. Rush-Hour-Zeiten (in der Früh (08:30 Uhr)  und nachmittags, (13:30 Uhr) wenn viele  Verhandlungen  beginnen)  mehr Zeit einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst pünktlich im Saal sein. Plane Zeit für die Eingangskontrolle mit rein. Das kann manchmal ganz schön dauern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nickyoranieburg
29.11.2015, 15:20

Vielen dank für den Hinweis. also wäre schon am besten 15 Minuten eher da zu sein?

0

Gar keine, Hauptsache pünktlich. Außer du hast noch was mit deinem Anwalt vorher zu besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen pünktlich zur verlangten uhrzeit ist ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?