Wieviel Minusgrade verträgt Oleander?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

Ab etwa minus 5°C kann man mit Erfrierungen am Oleander rechnen. Aber wenn er nicht zu lange dem Frost ausgesetzt ist, dann kann und sollte man ihn im Frühjahr stark zurück schneiden. Er Treibt dann wieder viele frische Triebe, die aber erst im nächsten Jahr blühen werden.

Hallo @Tulpe351, vielen Dank für das Sternchen. :-)

0

Wenige, am liebsten gar keine.

oleander kann durchaus zwischen 5 und 10 grad plus vertragen.

bei minusgraden besser reinholen