Wieviel Milliliter Pflanzelöl passt in einen Teelöffel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exakt genausoviele wie Tee ! ;-)

32

Das ist nicht so sicher. Wegen der unterschiedlichen Oberflächenspannung von Oel und Tee (Tee etwa wie Wasser) bleibt im Löffel etwas mehr Oel als Tee, bevor die Flüssigkeit überläuft ...

Mein Vorschlag: Löffelweise ein Glas mit bekanntem Inhalt füllen und zählen, wie viele Teelöffel Öl das Glas fasst. Dann eine ganz kleine Rechnung.

0
32
@Yakob

Erbsenzähler ! Aber Du hast recht... ;-)))

0
32
@Vagabundo

...allerdings nur, wenn man nicht mathematisch vorgeht und den Raum misst ! ;-P

0

Da es unterschiedlich große Teelöffel gibt, kann man das nicht beantworten. Wie wäre es mit abmessen?

Ca 5ml aber genauer geht sowieso nicht weil es zig verschiedene Teelöffel Modelle gibt die alle nicht das selbe Füllvermögen haben.

LG Sikas