Wie viel Milch am Tag ist eigentlich gesund?

7 Antworten

Ich trink so ca. 0,5 l, wenn ich mal milch trink.. zurzeit 2 - 3 mal die Woche.. is das ok oder muss ich das auch reduziern?? Oo aber eigl. trink ich überwiegend stilles Wasser nebenbei.

Milch ist - entgegen der allgemeinen Meinung - ungesund. Unser Körper hat große Probleme, Milch zu verdauen. Die in ihr enthaltene Laktose ist fast unverdaulich und bereit deinem Körper große Mühen. Aktuelle Studien empfehlen sogar Kleinkindern während des ersten Lebensjahres überhaupt keine Milch zu geben (Ausnahme Muttermilch) da sie allergieauslösend sein kann. Wenn du viel trinken willst, nimm am besten stilles Wasser. Wenn es nicht ums Durstlöschen geht, dann überleg mal was du mit der Milch verbindest und was du über das viele Trinken ausgleichen willst...

Das mit der Kuhmilch bei Säuglingen stimmt, aber der Grund ist, dass deren Darmwand noch durchlässiger ist. Für Erwachsene ist Milch keinesfalls ungesund! Außerdem sind in Europa nur ein geringer Teil der Menschen laktoseintolerant, alle anderen vertragen Milch ohne Probleme!

2

haha ich trink nur milch o.o

0

Auch wenn du persönlich keine Antwort mehr brauchst:

Milch und Kalzium verhindern die Eisenaufnahme (genau wie Kaffee und Tee). Es kann also sein, dass man einen Eisenmangel bekommt.

Hat laktosefreie Milch genau die gleichen guten Stoffe wie normale Milch?

Hey.. Also ich habe Laktose-Intoleranz und kann daher nur laktosefreie Milch trinken. Ich kann überhaupt nicht auf Milch verzichten!

Und ich trinke fast jeden Tag Milch. Und ich habe gehört, dass Milch eigentlich sehr gesund ist. Aber da die Laktose von der MIlch entfernt wurde, hat sie doch noch trotzdem ihren Calcium und die wichtigen Vitamine oder?

Danke

...zur Frage

Wie viel Mich am Tag ist noch Gesund?

Hey Leute!
Ich habe mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht und erfahren, dass Milch sehr viel Eiweiß enthält. Da ich momentan in der Phase des Muskelaufbaus bin dachte ich mir viel Milch zu trinken kann nicht schaden!
Seit etwa einem Monat trinke ich 1 bis 1,5 Liter Milch pro Tag... Ist das noch Gesund oder ist das schon zu viel??
( bin übrigens 16 Jahre alt )

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist zu viel Milch und Kakao ungesund?

Hi ich trinke so ca 2 Liter Milch (kakao) am tag. Ist das ungesund? Kann nämlich nicht ohne Milch und Kakao..

...zur Frage

Ist zu viel Milch wirklich ungesund?

Ich trinke in letzter Zeit ca. einen halben Liter Milch am Tag. Ich hab gehört, dass Milch aber Prostatakrebs begünstigen soll..stimmt das? Oder sind weniger als 1 Liter Milch pro Tag nicht schlimm?

...zur Frage

500ml Milch am Tag trinken macht das Dick?

Wenn ich 500ml Milch am Tag trinke wie viel nehme ich in der woche zu? Nehme ich überhaupt zu wenn ich Milch trinke? Ist es denn auch schädlich?

...zur Frage

ist 1 liter milch am tag ungesund?

also ich hab mal eine frage... ich trinke am tag so ca. 1 liter Kuh Milch, 1,5 % fett. (ich misch damit immer meinen Protein Shake) wobei mich das mit dem Fett nicht so interessiert, ich mache Jeden tag Sport und habe auch sonst eine ausgewogene gesunde Ernährung. Man sagt ja "Milch macht müde Männer munter" oder "Milch ist gut für die Knochen" und dies und das... ich hab aber auch gehört das es bei Männern zu Impotenz führen kann was mich ein bisschen erschreckt hat.. lange rede kurzer sinn, ist es schädlich wenn ich in langen Zeiträumen täglich bis zu 1 Liter Kuhmilch am Tag trinke?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?