wieviel miete zahlt mir das amt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Miete ist wohl zu hoch und qm sind auch zu viel.

Sie werden allenfalls den Regelsatz zahlen.

Meistens zahlen sie für 6 Monate voll,aber dann muss man sich eine kleinere und billigere Wohnung suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Stadt ist die Miethohe unterschiedlich. Damit werden auch unterschiedliche Erstattungen gezahlt. 700 Euro scheint aber recht hoch. Fall es zu hoch sein sollte, koennte es nach einuger Zeit dazu kommen, das du auf einen Teil der Miete und allen Nachzahlungen sitzenbleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danifresh83
01.10.2011, 21:00

ja,das wäre ja nicht das problem..meine eltern wären bereit mich da zu unterstützen..ich will halt nicht hier ausziehen..und wenn ich wieder arbeiten gehe..dann schaffe ich das auch alleine

0

Hi

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Du musst dir vom Amt eine Liste geben lassen, wo die Beträge für Wohnung und Nebenkosten aufgelistet sind. Dort entnimmst du dann, was die Miete für dich und deinem Kind sein darf.

Gruß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danifresh83
01.10.2011, 20:47

kann man die liste auch im i-net finden?

0

700 ist zuviel.....normalerweise stehen Dir zu zweit ca. 60m2 Wohnflaeche zu und ca. max. 390-420 Euro Kaltmiete...dafuer gibts aber Mietspiegel...je nach Region. Also Du hast 2 Moeglichkeiten. Du bekommst die volle Miete 3 Monate lang bezahlt, musst Dir aber was angemessenes suchen und ausziehen. Oder Du vermietest 1 Zimmer unter, um die Wohnkosten zu senken. Hier geht es auch um Nebenkosten und deren angemessene Senkung. Klar kann einen das Amt nicht zwingen auszuziehen, aber wenn Du am Ende 1100 Euro ( Existenssatz 2 Personen) hast, davon 700 fuer Miete ausgeben musst. dann bleiben Dir knapp 100 euro pro Woche zum Leben....Ist mit einem Kleinkind das Windeln braucht , nicht gerade viel.....da wirst Du Dir schnell ueberlegen wie Du am besten die Wohnkosten senken kannst. denn Strom zahlen sie Dir ja nicht....der kommt ja noch extra....ueberlegs Dir gut.----LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danifresh83
01.10.2011, 20:58

ich rede ja von 700 euro warmmiete..aber warum kann mir das amt nicht den satz zahlen und ich zahle die differenz?

0

und würde gerne wissen ob das amt unsere bisherige miete von 700 euro zahlt?

Vermutlich nicht. Es kommt aber auch auf die genauen Umstände an und wo du wohnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danifresh83
01.10.2011, 20:48

was für umstände meinst du?

0

700 Euro für 2? Kommt auf den Wohnort und die Wohnungsgröße an. Es ist aber wohl zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danifresh83
01.10.2011, 20:46

düsseldorf urdenbach..und es sind 64 m2

0

Was möchtest Du wissen?