Wieviel Miete übernimmt die Arbeitsagentur für einen alleinstehenden Arbeitsloser?

6 Antworten

Die angemessenen Kosten. In Hamburg sind es z.B für 1,5 Zimmer 392 € im Monat. Sind die Kosten höher gehen sie vom Regelsatz ab. In anderen Städten bin ich mir nicht sicher, wird wohl ähnlich sein.

Bei arbeitslosensgeld 1 bekommt man die Wohnung nicht gezahlt. Man muß schon Harz4 beantragen. Unter 25 bekommst du die Wohnung eh nicht gezahlt und mußt bei deinen Eltern wohnen

Harz 4 rechnet die Miete an, ich darf mit meinen drei Kinder hier 350 € kaltmiete haben. Das kommt aber auf den Wohnort an, in jedem Ort sind das andere kaltmietenbeträge. Dann wirst du noch denke so 300 zum Leben bekommen und aus. Beim Arbeitslosengeld ist die Miete ja egal, da bekommst du ja einen bestimmten prozentsatz vom letzten Gehalt, so kenne ich das

Wieviel miete übernimmt das jobcenter?

Wieviel übernimmt das jobcenter in Sachen miete kreis Leonberg

...zur Frage

Bezahlt die Arbeitsagentur eig sowas wie Studiengebühr?

Guten Abend,

Ich wollte gerne einmal gerne wissen ob die Arbeitsagentur für Arbeit sowas wie Fernstudium auch übernimmt ?

Keine dummen Antworten oder Kommentare bitte werden gemeldet

...zur Frage

Arbeitsagentur verrechnet Urlaubsgeld mit Arbeitslosengeld

Hallo!

Darf das Arbeitsamt das Urlaubsgeld, das einem vom Arbeitgeber ausbezahlt wurde vor der Entlassung mit dem Arbeitslosengeld 1 verrechnen? In diesem Beispiel beträgt das Urlaubsgeld 1800€, Arbeitslosengeld 1400€, für diesen Monat will das Arbeitsamt keinen Cent bezahlen.

Freundliche Grüße Apfelmelone

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einer Umschulung zur Immobilienkauffrau?

Hallo ich interessiere mich für eine Umschulung zur Immobilienkauffrau auf der Kurs.net Seite der Arbeitsagentur. Hat jemand Erfahrung damit? Also die Agentur übernimmt ja die Kosten aber bekommt man dann Arbeitslosengeld oder wie läuft das? Und wieviel Wochen Stunden sind das immer und hat man dann auch "Urlaub"? Ist die Umschulung schwer ? Und wie sind die Chancen auf eine Anstellung nachher? Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Kann ein HatzIV Empfänger Urlaubsgeld vom Jobcenter bekommen?

Guten Abend. Darf zum beispiel ein Arbeitsloser der Arbeitslosengeld 2 bezieht Urlaubsgeld vom Jobcenter bekommen wenn er zum beispiel sagen wir mal nach Österreich oder in die Schweiz für ne Woche Urlaub machen will ?

...zur Frage

450€ nebenjob als Schülerin - hartz4, wieviel zieht jobcenter ab?

Wieviel zieht das Jobcenter bei einem 450€ nebenjob einer SCHULERIN ab? Wenn sie arbeitslosengeld 2 bezieht, da Eltern arbeitsunfaehig sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?