Wieviel Miete steht mir als allein erziehende Mutter von drei kindern zu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich müßtest du dich wegern der neuen Miete doch mit der ARGE in Kiel auseinandersetzen, dort wird sie ja übernommen werden müssen. Die Miethöhe, die übernommen wird, ist regional unterschiedlich und richtet sich nach der "ortsüblichen" Miete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist echt komisch, dass die das ablehnen. Sonst frag doch mal nach, was da los ist. Ich weiß jetzt leider nicht, was oder wieviel genau dir zusteht, aber falls die Wohnung denen zu teuer ist, kannst du auch ein Teil selbst übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschwere dich beim Amtleitung. Wahrscheinlich scheut die ARGE vor Umzugskosten, die sie dir bewilligen müßten, wenn sie den Umzug genehmigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sheela2011
04.02.2008, 12:33

Die Arge scheut sich doch vor allem nur Harz IV Empfängern das Leben schwer machen, davor scheuen sie sich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?