Wieviel Miete darf meine Schwester kürzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist deine Sis beim Mieterschutzbund? Die helfen und beraten Mieter in solchen Situationen. Mit Mietkürzungen zu kommen, kommt ohne Verstärkung im Rücken nichts Gutes bei herum. 

Deine Sis sollte den Vermieter schriftlich mit einer Fristsetzung um die dauerhafte Beseitigung von solchen Störfällen bitten und gg einen Anwalt einschalten. LG 

Meine Schwester ist schwanger und lebt momentan vom Amt ! Wir haben den Vermieter schon mehrfach drauf aufgefordert das zu beheben hat er dann aber komischerweise war am nächsten Tag dieses Problem wieder da . alle anderen im Haus haben Warmwasser außer sie !  Der Vermieter lässt auch nicht mit sich reden er ist immer den ganzen Tag weg und wenn er mal zuhause ist will er nicht gestört werden . er wohnt direkt vor meiner Schwesters Wohnung!

0
@denise199519

Sie sollte sich mit Hilfe des Amtes um eine neue Eohnung bemühen. Wenn sie Miete kürzt, muss sie das Geld ja dem Amt geben, da die ja wohl die Miete bezahlen. Das gibt eh alles nur Ärger. LG

0
@Elfi96

Die zieht ja bald in eine neue Wohnung ein:) aber leider muss sie diese Zeit ja noch hier wohnen bleiben und der Vermieter macht halt nichts

0

Was möchtest Du wissen?