Wieviel mg Chinin ist in 400mg Chininum sulfuricum D4 enthalten?

6 Antworten

deine frage ist falsch. eine homöopathische zubereitung wirkt nicht durch die darin enthaltene ausgangssubstanz, sondern sie bringt im organismus einen anstoß für einen prozess. also zb kochsalz - das hom. mittel heißt lateinisch natrium chloratum - wirkt als zubereitung in D6-tabletten nicht wie die mehreren gramm kochsalz, die täglich in der nahrung sind, sondern es wirkt als anregung des kochsalzprozesses, den man nicht mit löffelweise kochsalz anregen kann, nur mit homöopathie!

Wie Martinmuc schon vorgerechnet hat, sind da 0.04mg Chinin enthalten. Wobei es sich dabei um ein homöopathisches Mittel handelt, bei dem es wenig Sinn macht, den Wirkstoffgehalt zu vergleichen. Nach Ansicht der Homöopathen ist es nicht die Menge des Wirkstoffs, die für die Wirkung verantwortlich ist, sondern irgendeine Art von Information, die durch diesen Wirkstoff angeblich an das Trägermaterial übergeben wird.

In Wirklichkeit ist da natürlich nichts dran, die Mittel wirken als Placebo.

Es handelt sich dabei um ein homöopathisches Arzneimeittel, der Chinigehalt ist so gering, dass eine echte Wirkung unwahrscheinlich ist.

Wie lange ist Ibuprofen im Blut nachweisbar?

Nehmen wir an ich habe migräne und nehme eine 400mg tablette, wie lange kann man das noch im körper nachweisen und ann man herausfinden dass ich 400 mg genommen hab? Danke schonmal(:

...zur Frage

Bei L-Thyroxin v. Henning 75 Mikrogramm Einnahme täglich wegen Unterfunktion wieviel von Thyri-Fucus Tropfen als Ersatz muss ich einnehmen?

Wegen Bluthochdruck bei Einnahme von Enalapril-ratiopharm 5 mg Tabletten möchte ich als Ersatz Strophanthus D4 Tabletten einnehmen, wieviel Tabletten pro Tag muss ich im Verhältnis zu den Enalapril-Tabletten einnehmen?

...zur Frage

wieviel mg zink am tag? akne,pickel

habe mir Zinktabletten (15 mg pro Tablette) gekauft. habe ein wenig im internet geschaut und da sagen wieviele man soll 50 mg zusich nehmen.

...zur Frage

mit wieviel mg irfen landet man im krankenhaus?

vor kurzen ca. 5min hat meine schwester 14 tabletten a 400mg geschluckt was tun?!

...zur Frage

Ab wieviel mg wirkt Diazepam?

Hallo,

ich habe vom Arzt eine Packung Diazepam verschrieben bekommen, weil ich Flugangst habe und bald nach Thailand fliege. Es sind 20 Tabletten mit jeweils 2 mg Diazepam. Also sehr wenig. Wirkt denn da eine Tablette überhaupt? Ich kenne die von bekannten mit jeweils 10 mg pro Tablette. Ab wieviel mg bemerkt man eine beruhigende/angstlösende Wirkung bei Diazepam (Valium)?

...zur Frage

Bioresonanztherapie, wirklich wirksam?

Vorne weg ich hab seit einigen Wochen Sitzungen in einer nennen wir es mal "Heilpraxis". Dort arbeitet man mit der sogenannten Bioresonanztherapie (hat möglicherweise auch mit Homöopathie zu tun). Die Leute behaupten, dass diese Therapie vollständig von Allergien oder Rheuma oder chronischen Erkrankungen heilt. Jetzt möchte ich wissen ob die Bioresonanztherapie auch wirklich was bringt, denn ich bin ihr gegenüber ziemlich skeptisch und glaube nicht wirklich daran, dass irgendwelche falsch gepolten Elektroden mit irgendwelchen "Schwingung" irgendwas in meinem Körper bewirken und er sich dadurch selbst von Allergien oder chronischen Erkrankungen heilt. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?