Wieviel Meter Stoff brauche ich für ein Faschings Kostüm als Bär

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Für einen Overal nimmt man die Länge (also knapp 1,80) mal zwei plus die ärmellänge (in der regel ca 60cm)! Das heißt wenn du einen Plüsch nimmst darfst du die teile nicht stürzen, hast also bissi mehr verbrauch! Ich würde dann also 4,50m nehmen! Kleinkram wie Ohren, Belege oder evtl Fäustlinge als Handschuhe bekommst du aus den resten raus, das Kopfstück dann aus den 30cm die noch bleiben! Hoffe ich konnte dir helfen!

Bei den Kostümschnitten steht das hinten drauf. Ansonsten:2 x die Gesamtlänge + 1 x Ärmellänge. Evtl. kriegst Du das Kopfteil auch raus. Hängt von der Größe ab. (Stoffrichtung beachten, aber das weißt Du sicher)

meist liegt der Stoff auf ballen in der Breite 1,40m. Ich würde deshalb bei normaler Figur 2x die Körpergröße nehmen

Hallo Danke für eure Antworten wo bekomme ich so einen Schnittbogen her MFG:jana7171

Was möchtest Du wissen?