wieviel meter stoff brauche ich bei 1,50 breite für eine tunika, die bis zum halben oberschenkel

6 Antworten

bei google findet man fast nur kurzarm-tuniken. meterangaben finde ich gar keine.

also wenn sie nur bis zum halben Oberschenkel reichen muß und du relativ schlank bist, dann langt dir 1 m, dann darfst dich aber nicht verschneiden, wenn du 1,5m nimmst, bist auf der ganz sicheren Seite. Da ich selber solche Tuniken nähe, aber meine länger sind, berechne ich je nach Größe der Person 1,5m.

Habt ihr Ideen was ich mit diesem Stoff machen kann?

Ich habe einige (ca.20 Meter) von diesem Stoff bekommen, und weiss absolut nicht was ich daraus machen kann oder sollte.

Es handelt sich dabei um Stoff mit Samt Oberfläche. Er liegt ca 145cm breit.

...zur Frage

Frage zum Gardinen aufhängen mit Faltenband

Bisher hatte ich immer Kräuselband, jetzt habe ich mir Gardinen mit faltenband bestellt. Ich sollte die 2,5 fache dekobreite angeben,was ich auch getan habe.

gestern kamen nun die Gardinen und ich musste feststellen, nachdem ich sie gezogen hatte, dass sie ganz schön knapp in der Breite sind. Der Faltenwurf sieht toll aus, ich habe die Röllchen vor der ersten Falte und nach der letzten Falte (bei den 3er falten) angebracht.

 

Könnte man die Röllchen auch anders bei diesem Faltenband anbringen, sodass ich noch ca 20 cm mehr an Breite zurück bekomme? Es handelt sich wie gesagt um eine 3 er Falte und den Stoff sollte ich  x2,5 Dekobreite bestellen.

...zur Frage

Passt eine Bierzeltgarnitur auf langen schmalen Balkon (Breite 1,50 m)

Hallo liebe gutefrage.net Leser,

wir werden bald umziehen, und unsere neue Wohnung wird einen Tollen 10 m langen und 1,5 m breiten Balkon haben. Ich rätsele nun wie ich es am besten mit den Balkonmöbeln mache. Würde die Breite des Balkons ausreichen um eine Bierzeltgarnitur dort zu platzieren, man könnte sie ja direkt bis zum Balkongeländer und bis zur Hauswand schieben. Aber sind die 1,5 m Breite ausreichend dafür ?

...zur Frage

Textilien / Stoffe - was brauche ich?

Hey,

Ich nähe ab und zu Kostüme bin also kein "Kenner" Darum brauch ich ein bisschen Hilfe was für ein Stoff ich mir als nächstes kaufe. Ich habe ein Schnittmuster und ich kann definitif sagen ich brauche einen Stretch-Stoff. Ich habe leider 3m meter verschwendet und alles ist viel zu klein gewesen / zu eng. Es sind sachen die Hauteng anliegen.

Meine Frage ist es - woher weis ich was Stretch ist und gibt es welche die weniger oder die mehr elastisch sind? Gibt es eine genaue Bezeichnung für stretch Stoffe?

Zb. Polyester ist das ein stretch stoff oder nicht?

Ich bestelle meine Stoffe immer bei Stoffe.de aber da steht in der beschreibung der Stoffe dann leider nie ob es halt stretch ist.

Am liebsten sind mir Stoffe die unter 6 Euro pro Meter kosten. (Es sind Anfängerwerke also will ich noch nicht den teuersten und besten Stoff kaufen)

Kann mir jmd vllt weiter helfen?

lg

...zur Frage

Autos mit großer Ladefläche?

Ich suche ein Auto mit folgenden Ladeflächenmaße: Länge von 2 Meter bis 2,60 Breite von 1,30 bis 1,50

VW Bus, LT ist mir klar aber welche gibt es noch so?

...zur Frage

Wieviel Stoff sind 6 yd?

Hallo!

Habe gerade ein Schnittmuster bestellt. Ein englisches. Die Info gab es schon per pdf, man brauche 6 5/8 yd Stoff.

Ein yd ist fast ein Meter, also soll man angeblich knapp 6 Meter Stoff benötigen. Es handelt sich um eine oberschenkellange Jacke. Aus 6m Stoff kann man vergleichsweise 2 Kleider nähen. .... daher denke ich, da stimmt was nicht.

Da steht auch nirgends yd2 so dass ich das nicht als Flächenangabe werten würde.

Stoff liegt ja auch meist doppelt. . Zumindest hierzulande.

Also kennt sich jemand aus? Wie ist das mit den yd gemeint? Wie bemessen die Briten ihren Stoff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?