wieviel meter rohr kann ich von einem pelletofen bis zum kamin anschliessen?

2 Antworten

Innenliegend sind maximal 3,00m erlaubt. Das sagt dir auch dein Schornie, wenn du ihn anrufst.

Das würde ich den zuständigen Schornsteinfeger fragen, der muss das ohnehin abnehmen.

Pelletofen an Schornstein anschließen?

Hallo an alle... Ich will einen Pelletofen im Wohnzimmer (mit Heizungsunterstützung durch Warmwasser aufstellen und an den Schornstein anschließen; ist ja klar. Muss der Ofen DIREKT neben dem Schornstein stehen, oder kann er auch paar Meter entfernt stehen? Und dann mit nem Rohr vom Ofen zum Schornstein verbunden. Hab keine Ahnung von der Materie ... :o)

Danke Euch!!

...zur Frage

ehemaliger Kamin Ölheizung jetzt für Holzofen?

Hi, in meinem alten Haus wurde in den Schornstein ein Rohr, 120, für einen Ölofen eingebaut. Kann ich an dieses Rohr einen Mini Holzofen von Wamsler anschliessen. Vielen Dank

...zur Frage

Pelletofen wasserführend für ein Stockwerk?

Hallo! Wir möchten ein Stockwerk/Etage (ca. 85m2) mit einem wasserführenden Pelletofen ausstatten (Bodenheizung) als einzige Heizlösung (bisher mit Kachelofen geheizt). Es ist aber schwer, Kundenfeedbacks oder Erfahrungsbreichte zu den Marken ITC oder MCZ (in der engeren Auswahl) zu finden) ... Hat jemand Erfahrung mit diesen Marken? Sind die anfällig? Qualität? Service? Oder kann jemand eine andere Marke (im ähnlichen Preisrahmen) empfehlen? Vielen Dank für Inputs.

...zur Frage

Wieso zündet mein RIKA MEMO Pelletofen nicht mehr?

Unser Ofen startet, fördert Pellets, der Ventilator geht an, soweit alles wie immer, dann dauert es kurz und auf einmal zeigt er NOT IGNITED. Habe den Ofen gerade vom Netz genommen u komplett gereinigt. Bei wieder Inbetriebnahme zeigte er RESET 13 an danach trat das Problem wieder auf. Woran liegt es?

...zur Frage

Pelletofen ohne Schornstein?

Habe vor in einen kleinen stall der als partyzimmer/tv zimmer umgebaut ist einen pelletofen einzubauen, da ich zur zeit mit einem kleinen gasheizer heize was teuer ist und wenn man nicht aufpasst kann es schon mal sein das man kopfweh bekommt, da der sauerstoff der luft verbraucht ist,.... (ja ich geh auf nummer sicher und hab schon einen gasmelder). Nun kann ich leider keinen schornstein anbauen da es aus trockenem holz und stroh besteht (das dach) und es evtl anbrennen könnte. Unten die mauern sind aus festem stein, was denkt ihr? Dachte daran das rohr einfach nach drausen zu legen, der pelletofen hat ja einen lüfter soweit ich weiß und drückt die abgase nach drausen .. mehr auf http://w-w-w.ms/qrwsi

...zur Frage

Edelstahlkamin an Fassade anbringen?

Ich würde gerne im Obergeschoss einen kleinen Kamin oder Pelletofen aufstellen, jedoch befindet sich in diesem Teil des Hauses kein Schornstein! Daher meine Frage: kann ich ein Abgasrohr bzw einen Edelststahlkamin an der Fassade anbringen erst in etwas höherer höhe oder muss das Rohr bis zum Boden verlaufen? Gerne auch Vorschläge von günstigen Alternativen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?