Wieviel Menschen sind seither aufgrund von Atomkraftwerkunglücken gestorben vs. Menschen aufgrund von Kohlekraftwerkunglücken?

3 Antworten

Diese Frage wird Dir niemand seriös beantworten können. Wie viele Krebserkrankung in Deutschland gehen auf Atomkraftwerksunglücken bzw. Wohnortnähe zu einem Atomkraftwerk zurück? Wie viele Krebserkrankungen haben natürliche Ursachen bzw. entstehen durch andere Umweltgifte? Dies zu unterscheiden ist unmöglich.

Tote durch Kohle (Abbau und in Kraftwerken) könnte man wahrscheinlich ermitteln aber auch diese Zahl wäre zu mindestens global betrachtet ohne Aussage. Wie viele Tote gab es durch den Klimawandel (Überschwemmungen, Ausbreitung von Wüsten)? Unmöglich zu ermitteln.

Das ist schwer zu sagen, da es nicht mal für Tschernobyl verlässliche Zahlen gibt. Je nach sichtweise gab es wohl die meisten Tote durch erneuerbare Energien.

Was möchtest Du wissen?