Wieviel meiner Gebühren bei ebay und amazon landen bei der U.S. Regierung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die zahlen doch alle fast keine Steuern in Europa (und auch nicht in US), aber bald soll ihnen bei uns der Garaus gemacht werden.

Gebühren landen bei den Plattformen, so finanzieren sie sich. Steuern werden in dem Land erhoben in dem die Leistung erbracht wird.

Kommentar von Moba1
12.12.2015, 09:56

Danke, und wie sieht es mit den Gewinnen aus? Werden die in den U.S.A. dann noch ein Mal versteuert?

0

immer dort, wo unternehmen ihrem hauptsitz haben, fallen auch die üblichen steuern für solche firmen an. es kommt auch darauf an, wie solche konzerne ihre gewinne aus vielen tochterfirmen aufteilen oder sogar verschleiern, um z.b. mit sitz auf den cayman islands keine oder lächerliche geringe steuern zahlen zu müssen.

darauf hast du aber als kunde keinen einfluss. wenn dir das nicht gefällt, kaufe da nichts.

Wer sich die Mühe macht und mir als erster genau erklärt (es ist ja keine so leichte Thematik denke ich) ob nun etwas bei der US Regierung landet wenn in ich Deutschland anbiete und das lückenlos bzw. so, dass keine Zweifel bestehen, dem überweise ich 25€ als kleinen Anreiz. Will nämlich auf ebay und amazon handeln, will aber nicht die US-Regierung unterstützen. mfg

Kommentar von Moba1
13.12.2015, 08:11

Sollte dann aber eine genaue bzw. detailiertere Antwort sein

0

Was möchtest Du wissen?