Wieviel Meersalz ist 9g (fürs Inhalieren)?

3 Antworten

in der Apotheke gibts Physiologische Kochsalzlösung zu kaufen, die ist zum Inhalieren optimal... vielleicht steht da das Verhältnis auch drauf

9g Meersalz sind 9g Meersalz.

Nein, ich meine wieviel Löffel sind 9g Meersalz. Ich habe keine Waage.

0

Etwa ein knapper gestrichener Esslöffel.

Welcher Vorname geht gar nicht?

Es gibt Lieblingsvornamen, Modevornamen, Allerweltsvornamen.

Welcher Vorname steht in Deiner persönlichen Rangliste ganz hinten?

Wie würdest Du auf keinen Fall heißen wollen?

...zur Frage

Meersalz ohne Jod - wo kaufen?

Hallo ihr Lieben,

wo kann man denn Meersalz ohne Jod und Flourid kaufen? Ich brauche es um Kochsalzlösung zum Inhalieren zu machen.

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Inhalieren mit Salzwasser

Hey ihr Lieben

Ich habe eine ziemlich unangenehmen Nasen-Nebenhöhlenentzündung und meine Ärztin meinte einmal (vor langer langer Zeit), dass man mit Salzwasser inhalieren sollte.

Nun habe ich auch im Internet gelesen, dass es eine vielversprechende Methode sein soll und möchte es nun ausprobieren, da ich wirklich total genervt davon bin und es so unangenehm & schmerzlich ist.

Zur Zeit nehme ich (bzw. habe eine genommen heute) Sinupret, ist aber pflanzlich, also mache ich mir da keine Sorgen, dass es unvorteilhaft wäre.

Also meine Frage an euch:

Soll ich Jodsalz benutzen oder Meersalz?

Bei Meersalz habe ich nur Meersalz zum Kochen, also kein "Totes Meer Badesalz" oder so. Und wie mische ich es richtig an? Im Netz stand 1El pro Liter. Kann mir jemand helfen? Ich wäre mehr als dankbar!

Gruß Cathérine

...zur Frage

Woher weiß man wieviel Nährstoffe etwas hat?

Woher weiß ich z.B., dass ein Ei ungefähr 9g Proteine hat?

...zur Frage

meersalzcreme selbst herstellen

kennt jemand ein rezept/kann sich jemand etwas ausdenken, wie ich mir aus meersalz (fürs bad oder auch nur reines meersalz aus dem einzelhandel eine gesichtscreme machen kann! sie soll akne entgegenwirken. die meersalzcremes im einzelhandel enthalten meist fett.

...zur Frage

Kann man durch Depressionen oder psychischen Krankheiten sterben?

ohne dass man sich selbst umbringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?