Wieviel mbps brauche ich bei der ps3 um gut online zu spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, das wird ja hauptsächlich durch deine Internetleitung begrenzt.

1,6 Mbit/s down sind schon arg mager und die 700 kbit/s up ähnlich.

Welche Geschwindigkeit hast du denn bei deinem provider gebucht?

Wir haben 2000 kbit/s , das ist bei uns im Ort max. , mehr geht einfach nicht.

0

Wenn ich die Antworten hier schon lese.

1,6 mbps sind normal zB für ne 16.000er Leitung und reichen normalerweise völlig für jede Art von onlinespielen.

eben nicht, ich hab auf anderen Seiten gelesen, dass das Minimum grademal 6 mbps sind. Ich kratz ja nicht mal an die Hälfte -.-

0
@tempoboy

Auf was für Seiten?

ES gibt extra Seiten um die Geschwindigkeit zu bewerten. Geh mal lieber dadrauf (google DSL speedtest)

0

Wieviel kommt denn aus dem Router? Schon mal einen Speedcheck mit dem Laptop oder Desktop gemacht?

Die Übertragungsrate liegt bei 100 MBits

0
@tempoboy

Kommen diese 100 MBit denn auch wirklich aus dem Router raus? Hast du einen Speedcheck gemacht?

Ich vermute du hast bei der Geschwindigkeit Kabel Deutschland oder Unitymedia. Dann wirst du aber hinter dem Modem noch einen Router angeschlossen haben, richtig? Und an diesen Router hast du die PS 3 angeschlossen, richtig? per Wlan oder per LAN?

0
@obiwana

Als Anbieter haben wir Telecom und die ps3 ist an einem LAN- Kabel angeschlossen. Wlan funktioniert sowieso nicht , da der Router im Keller steht und somit zu weit entfernt ist ...

0

Was möchtest Du wissen?