Wieviel MB verbraucht ein Durchschnittssufer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

installier Netmeter, da kannst du überprüfen wie viel du verbauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich komme mit 200MB ganz gut aus^^ und die drosselung ist halb so schlimm. emails und sufen geht fast genauso gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinkewl
25.12.2010, 15:08

Emails Ja, Surfen nein. 3min für ne Seite ist nicht lustig.

0
Kommentar von ghost10
25.12.2010, 15:08

dauert der seitenaufbau bei drosselung nicht bedeutend länger?

0

200-500mb. Kommt auf meinen Stundenplan an. An Schulen und öffentlichen Orten gibt es oft Gratis WLan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme im Schnitt mit 80-150 MB pro Tag aus und dies bei mehreren Stunden täglich. Ich nutze meine 5GB mobile Internet Flat täglich für E-Mails, ICQ, Surfen, Pflege meiner Webseite und gelegentlich YouTube und/oder Webradio. Ab und zu ist auch ein kleines Windows Update oder Software-Update nötig. Ich habe eine Datenflatrate im Vodafone Netz. Ein Vergleich mit O2 hat mir aber auch gezeigt, dass bei O2 für die selben Internet Aktivitäten deutlich mehr Daten übertragen werden. Bei Vodafone kommen dafür entsprechende Komprimierungsverfahren zum Einsatz, wodurch sich auch die Qualität von Bildern verschlechtert. Kann man aber auch einstellen.

Viele Grüße, Ingo Just

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?