Wieviel MB verbrauchen Videos?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, also eine Freundin hat seit kurzem ein berufliches video gekauft und genau die selbe frage gehabt da ihre Kunden ihr Video auch auf einem Smartphone anschauen. Die leute bei denen sie ihr video hat (www.die-ideenzeichner.de) sagten ihr, dass der verbrauch abhängig von der Größe des Videos und vom verwendeten codec wäre. Also ob wa avi oder mpeg, mov oder so ist. Wie das bei der App ist weiß nicht, aber der Traffic ist halt abhängig vom codec des videos. Kannst du denn zuhause ins w-lan und die Videos übers normale dsl internet ziehen und dann am handy anschauen?? Dann hättest du die videos unterwegs dabei, aber der download geht über das normale internet und belastet nicht deine handyflat.

Es ist doch so , wenn du viele Daten auf zB. auf eine eine Festplatte oder wie in diesen Fall auf einen Speicherchip laden willst , dann hast du nur zwei Möglichkeiten .

1.) Die Datenmenge so zu komprimieren das möglichst viele Daten speichern kannst , was aber dann auf Kosten der Bildqualität geht .

2.)Legst du Wert auf HDTV Bildqualität benötigst du mehr Speicherkapazität ergo bleibt dir nichts anderes übrig dich zu Entscheiden worauf du besonderen Wert legst .

Letztendlich liegt diese Entscheidung bei dir .

Ich hoffe das ich dir helfen konnte zu einem Entschluss zu kommen !

fredzuspaet 18.08.2013, 20:02

und wie komprimiert man die videos auf dem iphone 4?

0
MONSTERRATTE 19.08.2013, 11:49
@fredzuspaet

Wenn in der Bedienungsanleitung nichts steht , dann wende dich entweder an den Appelstor denn in den meisten Bedienungsanleitungen steht nur Müll drin .

0

Was möchtest Du wissen?