Wieviel MB ist was?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

200MB ist nicht wirklich viel. auf youtube videos schauen kannst du sicher, 200 MB ist einfach die zeit alsoo wieviele Internetminuten du zur verfügung hast. wenn du aber jeden tag ca. 30 min ins Internet gehst werden dir 200 MB reichen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uhrzeit123
01.04.2012, 16:03

30 min am Tag ist etwas wenig oder :D? den rest könnt ich ja über Wlan online gehen oder?

0
Kommentar von Greg234
01.04.2012, 16:06

naja also es ist nicht die Zeit, es kommt darauf an, wie groß die Dateien sind die du im internet anschaust. ein youtube-video z.B. einfach i-ein lied wird schon so seine 2MB haben. aber eine normale webseite nur ein paar hundert kB ...

0

Hallo,

Ein Vertrag mit einem bestimmten Datenvolumen bedeutet, dass in Deinem Fall 200 MB Traffic im Grundpreis enthalten sind. Traffic beinhaltet Datenmengen, die sowohl im Download wie auch im Upload zusammenkommen. Alles was über 200 MB hinaus geht, mußt Du dann extra bezahlen.

Eine grobe Übersicht auf vermutliche Datenmengen bekommst Du, wenn Du auf Deinem PC mal das Netzwerk & Freigabecenter aufrufst und Dir dort den Status Deiner aktiven Netwerkverbindungen anzeigen läßt. Dann surfst Du einfach mal die Seiten und Dienste ab, die Du mit dem Smartphone nutzen wolltest. Dann siehst Du unten den Datenverkehr, der sich während so einer Sitzung ansammelt.

Auch wenn auf dem PC mehr Daten auflaufen wie später am Smartphone, so hättest Du doch schon mal grob einen Überblick, wie weit Du mit 200 MB bei welchen Diensten kommen würdest. Das Datenvolumen für Upload + Download wird in Byte angezeigt. Addiere beide Werte und dividiere sie anschließend durch 1024 für KB und nochmals durch 1024 für den MB - Wert.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uhrzeit123
01.04.2012, 16:23

Danke, besser als ne Tabelle ;)

0

pro minute video auf youtube kann man mit 2 mb rechnen. ein 3 minuten clip hat also etwa 6 mb. bei höherer qualität auch mehr. jetzt kannst du dir denken wie schnell dass die 200 mb verbraucht sind. ich habe ein datenvolumen von 1 gb und komme auch fast jedes monat drüber - und ich schaue keine videos auf youtube ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Uhrzeit123
01.04.2012, 16:06

Hmm problem problem.. Das Handy kostet schon soviel im Monat und jetzt noch die Internet-flat..

0

Was möchtest Du wissen?