Wieviel maximal abnehmen- in einer Woche und ohne Sport

4 Antworten

Man sagt, GESUND ist, bei Übergewicht, MAXIMAL 1kg pro Woche (MAXIMAL) - später wenn man schon Richtung normalgewicht pendelt, eher 500gr pro Woche, besser noch 1kg pro MONAT - das ist ein Wert bei dem man langfristig die größten Erfolge hat weil eine spätere Gewichtszunahme durch Jojo Effekt gegen 0 geht!

Gesund ist höchstens 1 Kg pro Woche. Schneller würde ich nicht machen, sonst läufst du gefahr schneller wieder zuzunehmen als dir lieb ist.

Allerdings (was viele heute noch falsch machen deswegen möchte ich das nochmal erwähnen) kommen die Kilos die man verliert auch zurück wenn man anstatt gesund weiter zu essen nach der Abnahme einfach wieder so isst wie vorher. Das muss dir vorher klar sein.

"man sagt ein kilo pro woche" das ist absoluter quatsch! das ist reines wasser,was du da verlierst! du brauchst eine negative bilanz von 7500 kalorien und einen "echten" kilo, also kilo fett zu verlieren. in shakles sind meist um 1000 bis 1500 kalorien, dein körper braucht aber mind. 1700 wenn wir mal von einem durchscnittswert von 1200 kcal pro tag ausgehen, verlierst du 500 kcal am tag. das hieße du bräuchtest so theoretisch 15 tage um wirklich einen kilo abzunehmen. da unser körper aber keineswegs dumm ist, reagiert er natürlich auf solche umstellungen und fährt dann zb den stoffwechsel herunter und lauter andere lustige dinge, die dazu führen,dass du nicht abnimmst! dem kannst du nur durch sport entgegenwirken. tust du das nicht ist denk ich eine solche dauerhafte ernährungsumstellung auf 1200kcal am tag gut um 1kilo pro monat abzunehmen. supi,oder? dann haste in 2 jahren deine 25 kilo wieder weg, was ja deiner meinung nach "sooooo schnell" ist!!

also entweder ernährungsumstellung und 1 kilo pro monat oder 2-3 kilo durch viel viel zusätzlichen sport! das ist realistisch, alles andere ist leider nur wasser.

Kohlsuppendiät - immer essen und so viel man will?

Huhu,

einigen hier wird dieser Schlankheits- und Diätwahn sicherlich auf die Nerven gehen, also bitte nur antworten, wenn es ein ernst gemeinter Rat ist. Bin 17, 1.66m groß und wiege 66 Kilo. Habe vor einigen Monaten meine Ernährung umgestellt und treibe mittlerweile Sport, sodass einige Kilos purzeln konnten.

Habe inzwischen von dieser Kohlsuppendiät gelesen und hab mich dazu entschieden, sie auszuprobieren. In 2 Wochen feiere ich meinen 18., da will ich noch ein paar Kilos verlieren. Eine Frage dazu hätte ich; soll man wirklich so viel Kohlsuppe essen wie man will? Ich habe mir nämlich inzwischen angewöhnt, nach 16 Uhr nichts mehr zu essen, außer vielleicht noch ein wenig Obst, aber darf man diese Suppe wirklich praktisch "Rund um die Uhr" essen und am Besten noch so viel es geht?

Nach dieser "Diät" werde ich mich natürlich wieder an meinen normalen Plan halten: Viel Obst und Gemüse, fettarme Kost, Sport. Aber jetzt sollte es doch ein wenig schneller gehen und nach den ganzen Erfolgen, über die ich gelesen habe, schien das ganze doch recht hilfreich gewesen zu sein.

Danke!

...zur Frage

Wie können extrem übergewichtige Menschen überhaupt Sport machen wenn sie abnehmen wollen?

Ich bin übergewichtig und erst 16 (wiege ca 109 Kilo) und auch noch nicht extrem übergewichtig. Und mir fällt es schon extremst schwer Sport zu machen und mich zu bewegen... nach treppen brauch ich erstmal verschnaufpause. Ich frage mich dann wie das ist wenn man noch fetter ist und dann mit Sport abnehmen will... wie geht das? Welche Sportarten machen solche Leute dann.

Ich rede von Leuten die so 150 Kilo oder mehr wiegen.

...zur Frage

fast 10 Kilo verloren, Bauchfett geht aber nicht weg! was tun?

Hallo, Ich habe vor etwa einem Monat mit einer Diät (Low Carb) begonnen. In etwa einem Monat konnte ich etwa 9 Kilo verlieren, und das gesund. Ich habe täglich auf Eiweis gesetzt und auf viele Kohlenhydrate verzichtet, vorallem Abends. Sport mache ich fast täglich. 2 Mal Fussbal, 2mal Fitnesscenter , und dies auch schon ausserhalb der Diät.

Somit bin ich von 83 auf etwa 74 Kilo gekommen, bin 19 Jahre und wenig bis gar keine Muskelmasse. Habe noch viel Bauchfett, und am Bauch sieht man keine Verbesserungen, ausser am Gesicht, was mir ständig von anderen Leuten gesagt wird. Ich weiss, dass man nicht gezielt abnehmen kann, doch habt Ihr einen Tipp, den Bauch schneller flach werden zu lassen?

...zur Frage

Anabole Diät / Low-Carb (Ketogener Zustand) hilft nicht mehr?

Hallo liebe Community,

vor einiger Zeit habe ich die LowCarb-Diät (auch Anabole Diät gennant) ausprobiert. Im Zusammenhang mit 4 Mal die Woche Sport, habe ich so in kurzer Zeit fast 10 Kilo abgenommen TROTZ Muskelzuwachs!

Jetzt macht meine Freundin exakt das selbe, wie ich damals. Nur bei ihr purzeln keine Kilos wie bei mir.

Sie geht 3-4 Mal die Woche ins Fitnesstudio und macht sowohl Ausdauer Cardio-Training als auch Krafttraining (was ich ihr alles gesagt habe). Dazu macht sie 1 mal wöchentlich Tanztraining und wenn noch Zeit ist, geht Sie mit mir noch Fahrrad fahren oder Joggen.

Meine Unterstützung ist, dass ich momentan soweit es geht bei Ihrer LowCarb-Ernährung mit mache und da ich der Koch im Haus bin, koche ich viele leckere LowCarb-Rezepte.

Wir essen 1 Mal die Woche "normal" und HighCarb....so wie ich damals.

Wir ziehen das ganze Programm schon seit 2 1/2 Monaten durch und es tut sich bei ihr gar nichts auf der Waage!

Woran könnte es liegen? Ist es Ihre/meine unterschiedliche Genetik? Was könnte man noch probieren?

Für jeden Tipp wäre ich Dankbar!

...zur Frage

Unabsichtlich abgenommen trotz viel essen?

Hey :) Ich bin 14 Jahre alt und habe mich vor kurzem dazu entschlossen, gesund zu essen. Das hielt nicht lange an, da ich spontan in den Urlaub geflogen bin und dort echt alles mögliche gegessen habe. (Eis, Shakes, Kuchen, Fettiges Essen, Softdrinks). Innerhalb 1-2 Tagen habe ich knapp 2 Kilo verloren, ohne dass ich Sport gemacht habe. Ich habe wie gesagt echt viel Schrott gegessen und mache mir echt Sorgen... Übrigens habe ich gerade meine Periode. Kann das vielleicht auch daran liegen? Danke im Voraus :) LG

...zur Frage

ich möchte abnehmen! nur wie? von 63 auf 55 kilo?

Hallo, ich fühle mich in meinem Körper sehr unwohl. Ich bin 14 Jahre, wiege 63 kilo bei einer größe von 1,65m. Mein Traumgewicht ist 55 kilo. Nur ich weiß nicht wie ich es schaffen kann abzunehmen. Wieviel, wann & was soll ich am Tag essen? & wie oft Sport? Ich bin richtig faul und total verfressen. Habe mir schon angewöhnt nurnoch Wasser zu trinken. Kannn mir jemand helfen? Wie kann ich leicht abnehmen? eure erfahrungen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?