Wieviel mal kann/sollte man höchstens über eine normale Raufasertapete drüberstreichen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Alter Malerhase rate ich dir maximal 5-6x überstreichen--dann neu tapezieren.Tapetieren ansich ist nicht schwer.man muss nur ein paar grundregeln beachten.dafür gibt es auch bücher(wenn du niemanden hast,der dir hilft)wo man sich gut informieren kann.wichtig ist--Raufaser niemals schneiden sondern immer reißen.viel Spaß und erfolg

kommt immer drauf an wie gut die Tapete noch auf der Wand hält. Dass die Struktur nach jedem Anstrich weniger sichtbar ist, dürfte klar sein. Rauhfaser tapezieren ist nicht schwer. Tipp: Ränder an Decke und Wand oder Fensterhöhlen und um Türen) 2x knicken und dann (vorsichtig!) reissen, dann sieht man die Übergänge nicht so sehr. viel spaß! Stef

Du erkennst es daran, das die Farbe wieder abblättert beim streichen- dann müßte eine neue Tapete ran.Und mit etwas Geschick kannst Du auch tapezieren, aber Du müßtest es schon mal gesehen haben, wie es funktioniert.Viel Spass!

Ecke in Rundbogen verkleiden?

Ich habe einen Rundbogen in meinem Flur tapeziert und möchte nun die Ecke mit irgend etwas schützen.

Gedacht wäre ein schmaler Winkel welcher den gesamten Rundbogen entlang geht.