Wieviel mal am Tag Proteinshake trinken?

4 Antworten

Glaub mir, wenn du auf deine Ernährung achtest und ausreichend zu dir nimmst, brauchst du den Shake nur einmal zu dir zu nehmen. Tue dies am besten nach dem Training, damit die Muskeln besser wachsen können. Vor dem Training bringt der Shake nicht viel, weil das Protein dann direkt wieder verbrannt werden würde. Denke an Kohlenhydrate! (morgens und vor dem Training)

Iss lieber ein herrliches Steak und abends ein Wurstbrot, dann haste die Proteine locker drin und soger noch ein paar Elektrolyte dazu ;)

Wurstbrot ist eher Kohlehydrate....

2

Zwei bis dreimal.

Morgens auf nüchternen Magen, Mittags, direkt nach dem Training.

An trainingsfreien Tagen nimmste nur 2. Fals dir das zu viel ist, bleib bei dem Shake nachm Training. Aber verkehrt ist Whey nie.

Wie viel Creatin soll man am Tag nehmen?

Hallo ich hab jetzt schon viel gelesen über creatin aber bin mir immer noch nicht sicher wie viel ich am Tag nehmen soll ich habe 0.3 Gramm pro kg an Körpergewicht gelesen ich habe 4 mal 5 Gramm am Tag gelesen und einmal 5 Gramm am Tag gelesen was ist richtig ?

...zur Frage

Körper abhängig von proteinshake?

Hey ich wiege 69 kilo und bin 1,76. Ich muss pro Tag 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Gewicht zu mir nehmen, weil ich mache jeden Tag Sport. Nur wollte ich wissen ob der Körper wirklich abhängig von diesen proteinshakes wird, auch wenn ich pro Tag nur irgentwie 30 Gramm zusätzlich nehme ( muss insgesamt ca. 140 gramm) ??

...zur Frage

Muskelaufbau - wann macht ein Proteinshake Sinn?

Hallo, wer kann mir eine Antwort geben?

Ich trainiere jeden Tag im Gym. In den ersten 2 Monaten habe ich primär Ausdauersport gemacht um möglichst kg zu verlieren. Nun konzentriere ich mich auf den Muskelaufbau.

Wann darf/soll/muss ich einen Proteinshake zu mir nehmen?

Ich trainiere immer Abends vor dem Abendessen.

Bis jetzt sah mein Plan so aus.

Frühstück - Joghurt oder auch nichts

Mittagessen - Kohlenhydrate, Fleisch

Abendessen - Proteinshake gleich nach dem Training und anschließend Eier, Milchprodukte etc.

Kann ich auch bereits zum Frühstück ein Proteinshake zu mir nehmen?

Event. noch einer vor dem Mittagessen? Macht dies überhaupt Sinn?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Max

...zur Frage

Am Abend nach dem Training Magerquark oder Proteinshake?

Hallo, ich gehe häufig Abends nach dem Abendessen ins Fitnessstudio, und deswegen meine Frage:

Ist es besser direkt nach dem Training einen Proteinshake zu nehmen für die schnellen Proteine oder Magerquark davor zu essen um über die Nacht mit Proteinen versorgt zu sein?

Da die Magerquark Proteine länger brauchen um verdaut zu werden (stimmt das?) ist es doch eigentlich besser für die Nacht, jedoch ließt man auch häufig das der Körper nach dem Training "schnelle" Proteine benötigt... was ist nun richtig? Grüße

...zur Frage

Wann Proteinshake trinken bei 200 push ups und sit ups am Tag?

Hallo, ich mache bis zu 200 push ups und sit ups am Tag. Davon 40 push ups und sit ups am Morgen den rest ab Mittag/nachmittag über den restlichen Tag verteillt. Meine Frage ist nun Wann sollte ich den Proteinshake trinken?

...zur Frage

Fitnesscenter - Protein?

Hallo!

Ich (weiblich, 22 ) gehe seit 2 Tagen ins Fitnesscente und habe vor, 4-5 Tage die Woche zu gehen. Erst einmal will ich einen flachen Bauch antrainieren, dann vllt irgend wann mal muskulösere Arme. Ich habe nun eine Premium- Mitgliedschaft und dort stehen Automaten, wo man sich Essen kaufen kann. Eins davon ist "Protein-Cookie" was ist das? Wofür braucht man das Protein-Essen? Sorry, diese Frage ist wohl SO hohl, aber ich hatte vorher noch nie irgend wie erfahrungen mit Sport/super guter Ernährung.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?