Wieviel Mahngebühr bei fehlgeschlagener Abbuchg von KFZ Steuer ist rechtens? ( Kontoänderung), Sie wollen 72€

3 Antworten

Wenn ich Deine Beschreibung richtig lese, sind das ja nicht nur Mahngebühren sondern auch schon Vollstreckungskosten. Somit wirst Du es zahlen müssen. Alternativ wird Dein Auto Zwangsabgemeldet.

Ich würde dringend zum Finanzamt gehen und alles klären. Der Bescheid kann dann auch wieder aufgehoben bzw. geändert werden. Aber nichts tun, wäre fatal.

Das halte ich auch für etwas happig, EUR6,16 würde ich mir auch gefallen lassen, aber was ist der Rest??? Vielleicht Inkassogebühren? Die können in dieser Höhe sein!

Er fragt zwar nach Mahngebühr; spricht aber dann von einem Verpfändungsbescheid. Vermutlich sind es die Gebühren für den Bescheid. Das wäre dann schon nachvollziehbarer.

0
@HerrLich

nach nur 2 Monaten? das erscheint mir etwas schnell, oder?

0

Unterhalt Motorrad

Guten Tag liebe Leute,

und zwar bin ich gerade dabei einen Motorradführerschein zu machen (A2), da ich aber noch nicht einmal 18 bin weiß ich auch, das ich Motorräder erstmal nur bis 38PS fahren darf. (Sobald ich 18 bin) Nun habe ich ein schönes Motorrad gefunden, die Aprilla RS125 welches so um die 34PS (verschiedene Exemplare dieses Modells schwankt von 29-34PS). Es fällt unter verschiedene Kategorien wie Sportler, Leichtkraftrad… wenn man es bei mobile.de sucht.

Nun ist meine Frage, wie viel der Unterhalt so Pi mal Daumen kosten würde für dieses Motorrad und einen ich sag mal blutigen Fahranfänger, sprich Versicherung, Steuern, Spritkosten bei nicht allzu häufigen nutzen.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kann man bei einem Renault-Master die KFZ-Steuer senken?

Hallo zusammen,

wir haben uns einen gebrauchten Renault Master zurgelegt und mussten jetzt leider feststellen, dass wir für das Fahrzeug mehr als 600,-- Euro KFZ-Steuer im JAhr bezahlen dürfen. Jetzt habe ich irgendwo gehört, dass es unter Umständen Umrüstsätze für das Auto gäbe, damit die Steuer etwas niedriger ausfällt. Hat da vielleicht jemand Rat?

Die Daten des Fahrzeugs:

Renault Master 2.2 dci BJ 10/2001

Schlüssel Hersteller: 3004 Schlüssel Typ 128 Schadstoffnummer unter 14.1 im Fzg,-Schein: 0429

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Tobias

...zur Frage

Diesel Autos in Spanien?

Warum fahren auf Spaniens Straßen zu 95% nur Dieselfahrzeuge? Sind die vom Staat gefördert?

...zur Frage

Wann muss ich die KFZ-Steuer bezahlen?

Hallo!

Wie schon geschrieben kriege ich ein Auto geschenkt (Opel Corsa 1.2 Baujahr 1988) ! Wenn ich es anmelde, wann muss ich dann das erste mal die KFZ-Steuer bezahlen?

Ich bin noch Auszubildene und habe eigtl soviel Geld auf einmal nicht! Was kann man da machen? Gibt es da die Möglichkeit der Ratenzahlung oder so?

Liebe Grüße und Dankeschön schonmal!

...zur Frage

Wenn ein Auto nur in der Garage hat (nicht genutzt wird) , kein Nummernschild hat/ keine versicherung hat denn auch kfz Steuer zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?