Wieviel magnesium braucht man?

2 Antworten

200 mg ..Glaub wenn man zuviel nimmt bekommt man Durchfall.

6

das dge empfielt bis zu 400mg. und das ist schon zu wenig. und du sagst einfach 200 -.-

1

Kein Plan meinte der apotheker.

Schadet man den Körper mit der Einnahme von Vitamin-Kapseln?

Ich mache sehr viel Sport ( vier- bis fünfmal die Woche Krafttraining ) und schaffe es zusätzlich zu den Kalorien, Kohlenhydraten und Proteinen nicht genung muskel- und gesundheitsfördernde Vitamine über die Nahrung aufzunehmen und schlucke deshalb täglich Kapseln und Tabletten bzw. Zink-Tabletten, Magnesium- Tabletten, Fischöl-( Omega 3 ) Kapseln, Vitamin B6 Tabletten und Vitamin B12.

Da ich regelmäßig Sport treibe, benötigt mein Körper viel mehr Vitamine.

Könnte die Einnahme dieser Kapseln und Tabletten die Organe eines gesunden Menschen beeinträchtigen?

Ich bedanke mich vorweg für alle Antworten :)

...zur Frage

Wieviel Farbe braucht man circa für einen Quadratmeter Wand?

Wieviel Farbe braucht man circa für einen Quadratmeter Wand?

...zur Frage

Reichen 4000kcal um zuzunehmen?

Bei einer Körpergröße von 1,90/62 Kilo & 16 Jahren, oder wieviel Kalorien braucht man am Tag um am schnellsten zuzunehmen?

...zur Frage

Vitamin D3 nur mit Vitamin K2,Kalzium,Magnesium?

Nachdem ich mich über Vitamin D 3 Präparate informiert habe, sind die Fragen nur noch mehr geworden : Wie viele iE Vitamin D3 brauche ich wirklich ? Soll ich Vitamin K2 dazu supplementieren? Muss ich Kalzium und Magnesium dazunehmen ? Mein Ziel ist es nicht mehr im Vitamin D3 Defizit zu sein und Osteoprose,Arthrose u.s.w vorzubeugen. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wieviel Kalorien täglich braucht ein 50 jhr 80 kg schwerer Mann mind. wenn er nur faul rumhängt. Bitte Beispiel für Tagesverpflegung mit Kosten?

Ich meine mind. um langfristig trotz Faulheit gesund zu bleiben.

...zur Frage

Magnesium einnehmen?

Hallo, hab eine Frage zu Magnesium. Wie ich gestern nach einem 1,1 km Sprint spüren musste, hatte ich einen Krampf in beiden Oberschenkeln. Mir wurde gesagt ich soll doch wenn ich Sport mach, Magnesium einnehmen. Ich hatte aber sonst nie Beschwerden.

Wie soll ich denn jetzt das Magnesium einnehmen? Einer sagt ich soll es täglich einnehmen. Der andere sagt, bloß wenn ich vor Rennen stehe, beim Training nicht, weil ich ja da eh keine Probleme hab. Und soll ich es da vor oder nach dem Sport einnehmen, da gibt es ja auch ganz unterschiedliche Meinungen. Habt ihr Erfahrungen wie es euch am besten hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?