wieviel männer und wieviel frauen gibt es auf der welt?

3 Antworten

50,6% der weltbevölkerung sind weiblich. Das liegt an einer geringen präferenz zum X bei der mitose während der befruchtung. warum das so ist, ist unbekannt. demnach sind 49,4% männlich. hermaphroditen werden hierbei nicht berücksichtigt.

Dr. oec. M.

Es leben mehr männliche Personen auf der Erde.

Nach Angaben der Vereinten Nationen leben heute mehr Männer als Frauen auf der Erde. Von den 6.974.036.375 Menschen (Mitte 2011) waren 3.517.255.725 männlichen Geschlechts und 3.456.780.650 weiblichen Geschlechts. Die Hauptursache für dieses Ungleichgewicht ist das zahlenmäßig ungleiche Verhältnis der Geschlechter bei der Geburt: Auf 100 neugeborene Mädchen kommen weltweit durchschnittlich 107 Jungen.> http://www.weltbevoelkerung.de/informieren/unsere-themen/antworten-auf-haeufig-g...

Hatte da mal irgendwann ne Statistik gesehen, welche natürlich wie die meisten Statistiken nur ne Hochrechnung ist. Der Anteil war glaube ich ziemlich genau 50:50 wobei die Frauen mit 50,5% oder so etwas mehr sind.

Was möchtest Du wissen?