Wieviel Macht hat das Jugendamt?

12 Antworten

wenn nichts schlimmes vorliegt, hättest du doch auf die Briefe reageieren können. Da du sie ganz ignoriert hast, kann ich die Reaktion vom Jugendamtsmitarbeiter verstehen. Ich meine, er kriegt wohl etwas gemeldet, was vielleicht ein Schwerer Vorwurf ist und du wirst diesbezüglich angeschrieben und reagierst nicht drauf. Letztendlich solltest du dich umbeding kooperativ zeigen, und auf alles einlassen, was er fordert und auch dir zuschreiben, daß er nicht mehr den freundlichen Ton anwendet. Wenn sich dann herausstellt, daß mit den Kindern aber alles in Ordnung ist, wird er auch nichts machen können.

Hast Du Dir denn etwas vorzuwerfen??? Dann sprich doch vernünftig mit dem Herrn. Du hast doch dann keinen Grund irgendwelche Briefe zu ignorieren... Das sind auch nur Menschen, die ihre Arbeit tun und wenn sie gründlich sind, helfen sie sogar vernachlässigten Kindern

Hallo hab mal eine frage letzte bwoche musste ich die polizei rufen um mein freund jetzt ex aus meiner wohnung zu holen weil er mich geschlagen hat. heute stand die polizei mit Ja vor der tür und ich hab aus lauter angst nicht aufgemacht weil die bei mir terror gemacht haben können die mir mein kind jetzt weg nehmen weil ich aus angst dit tür nicht aufgemacht habe ich muss noch dazu sagen das ich 1 std später bei der polizei angerufen habe und den erklärt habe das es nicht richtig war die tür nicht aufzumachen das ich halt angst hatte und es eine kurz schluss reaktion war von mir das ich das nicht wollte hatte halt angst das sie mir das kein wegnehmen würden aus was für ein grund auch immer nur weil ich mein ex angezeigt habe können die mir jetzt mein sohn wegnehmen????? bitte helft mir mir geht es echt nicht gut grad hab echt angst!!! lg

Strom abstellen - Muss man RWE in die Whg. lassen?

Einer Freundin wird mit einer Stromsperre gedroht. Am 26.04. hatte sie einen gelben Zettel im Briefkasten und sollte bis zum 29.04. zahlen. Wenn nicht dann würde jemand kommen und dem Strom abstellen. Sie kann aber erst am Montag zahlen, eher bekommt sie kein Geld. Was passiert wenn sie den RWE Menschen nicht rein lässt? Auf dem Zettel steht das die sich dann mit einem Gerichtsbeschluß Zutritt verschaffen. Wie lange dauert es bis die RWE diesen Beschluß hat? Könnte sie mit dem nicht hereinlassen Zeit schinden bis Montag?? Achso, der Stromzähler befindet sich in der Wohnung. Jede Wohnung hat auch von draußen aus eine eigene Eingangstür und einen Keller hat sie nicht. (Bzw. das Haus hat keinen Keller wo sich noch irgendwelche Zähler befinden können.)

...zur Frage

Gestalkt und anonyme Briefe was kann ich tun?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem was mir langsam angst macht... Ein ehemals guter Freund belästigt mich.... Ich bekomme Anonyme Briefe, und werde Nachts mit unterdrückter Nummer angerufen, und gleich wieder aufgelegt In den Briefen steht so etwas wie "Ich beobachte dich" und "Pass auf mit wem du redest, weil wer den Mund nicht hält dem kann passieren das er morgens nicht mehr aufwacht!" Bei der Polizei war ich bereits, und habe ihn schon 5 mal angezeigt, und da er es abstreitet, kann man nichts tun.... Man hat mir geraten mir Geheimnummern geben zu lassen, und das habe ich auch getan, aber da besagter Mann in einer Behörde arbeitet, findet er sie immer wieder raus... Ich habe mir auch bereits eine neue e-mail Adresse zugelegt.... Umziehen will ich nicht, da ich mir gerade eine Wohnung gekauft habe... Ich habe mir auch schon für die Tür starke Riegel, und Ketten angeschafft , und werde mir wohl auch eine Alarmanlage zulegen... Ich arbeite als Hebamme auch im Nachtdienst.... Ich habe ihm die Freundschaft gekündigt weil er mich auf einer Feier unsittlich angefasst hat.... Damals habe ich auf eine Anzeige verzichtet, ihm aber gesagt das er sich mir nie wieder nähern soll... Jetzt habe ich die Hölle! Meine nerven liegen blank und ich trau mich nicht mehr ans Telefon, oder an den Briefkasten, und wenn es klingelt fange ich an zu zittern.... Von den Behörden wird mir erst geholfen wenn ich ermordet in der Ecke liege

...zur Frage

Muß man das Jugendamt ins Haus lassen?

Ich frage mich das, ob man denn Mitarbeiter ins Haus lassen muß, oder ob sie dazu einen richterlichen Beschluß brauchen in Deutschland? Ich dachte eigentlich, sie dürften nur auf richterliche Anordnung die Wohnung betreten, oder haben sie Hoheitsgewalt wie die Polizei?

Scheinbar ist es wohl so, daß sie sich auch ungenehmigt Zutritt verschaffen, sonst würden ja nicht einige Familien nach Rußland fliehen, um ihre Kinder zu retten.

Aber was genau muß passieren, damit einer Familie davon bedroht ist, das Kind weggenommen zu kriegen? Habe auch schon gehört, daß eine gewisse Quote Kindern immer in den Heimen gebraucht wird, um medizinische Tests v.a. von Psychopharmika durchzuführen. Wie schützt man sich davor am besten, wenn man mal Kinder hat?

Habe jetzt ehrlich gesagt keinen Bock nach Rußland auszuwandern, aber würde es natürlich auch, wenn meine Kinder bedroht wären und das Jugendamt behaupten würde, sie seien psychisch krank usw.

Hier z.B. die Familie Griesbach, die einiges durchgemacht hat: https://deutsch.rt.com/inland/39993-flucht-vor-deutschem-jugendamt-auswanderung/

...zur Frage

Kann Jugendamt im Ausland etwas tun?

Ich bin zurzeit im Ausland (Heimat) und mein Wohl etc ist quasi "gefährdet", würde das Jugendamt oder die Polizei da etwas tun? Bzw könnten die überhaupt etwas tun? Wir haben schon allgemein einen Betreuer und er weiß wie meine Verhältnisse sind gegenüber meiner Familie.

...zur Frage

Wie kann es sein, dass eine 16-jährige vom Jugendamt bei -8°C auf die Straße gesetzt wird?

Wie kann das sein? Ich meine: Es ist doch egal, was da vorgefallen ist, das Jugendamt soll das Kindeswohl sicherstellen & das ist hier ja wohl nicht mehr gewährleistet!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?