Wieviel macht die Erdnusschale bei Erdnüssen aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den normalen Erdnüssen, die man so kaufen kann, beträgt der Schalenanteil ca 25%, es gibt aber verschiedene Erdnuß-Sorten im Anbau, der Anteil ist also nur ein grober Richtwert.

ja kommt hin hab jetzt mal eine normale große erdnuss gewogen mit 2 Nüssen drin

Insgesamt 3.7g die beiden nüsse 2.8 schale 0.9

1

Erdnüsse für Wellensittiche?

Dürfen Wellensittiche ungesalzte Erdnüsse, da ich weiß das sie Erdnüsse nicht mit Schale bekommen dürfen weil sie dann eine Pilzinfektion bekommen, aber dürfen sie geschälte Erdnüsse fressen? Grüße German😊😊😊

...zur Frage

wieviel gramm zucker am tag ist okay

Hallo, ich habe mir ausgerechnet dass ich am tag durch z.b müsli und fruchtjoghurt zusammen ca. 80 gramm zucker esse. ich bin 162 cm groß 13 jahre alt und wiege 44,2 kg... Esse ich zuviel zucker? Wieviel gramm esst ihr ungefähr? Wieviel gramm zucker am tag sind noch ok?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Wieviel Gramm fasst eine Suppenkelle ungefähr?

Ich wollte mal wissen, wieviel Gramm Gemüseeintopf eine Suppenkelle voll ungefähr ist. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Woher bekomme ich preisgünstige Erdnüsse in Schale her, bzw. geröstete Erdnüsse gesund?

Hallo,

ich möchte gerne regelmäßig Erdnüsse essen, aufgrund der Fettsäuren. Doch dabei ist die Auswahl im Handel sehr groß (Erdnüsse in der Dose mit Sonnenblumenöl + Salz etc.) auf die möchte ich gerne verzichten.

Ich denke, diese Erdnüsse sind gesund: https://www.amazon.de/Seeberger-Erdnüsse-Jumbo-Riesen-Packung/dp/B00WJVCPD8/ da diese noch die Schale haben, doch was heißt rösten? Werden die Nüsse aufgeknackt und anschließend geröstet und anschließend wieder in die Schale gepackt? Oder wird die Schale also das Braune geröstet - doch was bringt das? Habe ich dadurch trotzdem noch alle Fettsäuren?

Gibt es noch andere Erdnüssen von anderen Marken die etwas günstiger sind als 1kg (7,89€) vielleicht auch was aus dem Supermarkt / Discounter, habe da nämlich keine gefunden gehabt (nur die eben aus der Dose)

Letzte Frage, kann ich die Erdnüsse dann aus der Schale nehmen und anschließend in einem Mixer zu Erdnussbutter mixen?

...zur Frage

Kann man (wenn ja wie) Kalorien in Gramm umrechnen?

Wenn ich zB so und so viel kalorien vebrannt habe, wieviel Gramm macht das ? wie kann man sowas umrechnen?

...zur Frage

hat rosmann erdnüsse in der schale?

hat rosmann erdnüsse? undzwar die in der schale, ich meine seeberger hat die auf jeden fall, also erdnüsse in der schale nur weiß ich nicht ob rossmann generell die verkauft. ( ich weiß kommt auf die größe an etc. ) aber hat vertreibt rossmann vielleicht sogar andere erdnüsse in der schale, weiß das jemand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?