Wieviel mach ein gute Gamingmonitor aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

GSync lohnt sich nur so lange deine FPS sich unter der Frequenz deines Monitors befinden. Also eher nicht.

Kommt auch sehr auf die Spiele an die du spielst. In CS würde ich alleine schon für 144Hz einen neuen Monitor anschaffen.

Zwieback1994 06.08.2017, 14:58

Spiele gerne Grafikaufwändige spiele 
Wildlands 
Battlefield 1
Sydicate

0
CCTomboI 06.08.2017, 14:58
@Zwieback1994

Da könnte sich GSync lohnen. Aber der Aufpreis ist schon krass. Kann ich nicht zu raten

0
Zwieback1994 06.08.2017, 15:03
@CCTomboI

Gibt ja schon Bildschirme mit gsync für 400 euro neu da findet sich bestimmt was gebrauchtes

Hast du ne Ahnung ob HDR nur in 4k funktioniert oder auch bei 4KHDR monitor bei HD auflösung HDR mitwirkt?

0
Zwieback1994 06.08.2017, 15:33
@CCTomboI

Gut zu wissen weil HDR ist wirklich beeindruckend komplett andere Farbwiedergabe 

0

Also da würd ich auf was besseres als 1080p upgraden, dazu vlt noch 144 Hertz und du bist wieder die nächsten Jahre bedient :> 

Zwieback1994 06.08.2017, 15:31

ja full hd und 2k unterscheiden sich vom preis eigtl kaum

144 Hertz spürbarer unterschied bei schnellen spielen bwie bf1?
setzt aber auch 144fps vorraus oder?

0
KeineAhnung1221 06.08.2017, 15:36
@Zwieback1994

Ja 144fps oder halt Gsync, aufjedenfall merke ich bei meinem 144 hz Monitor einen Riesen Unterschied im Vergleich zu 60hz, aber ich spiele auch hauptsächlich nur CSGO. WQHD oder 4k lohnt sich aber aufjedenfall!

0
Zwieback1994 06.08.2017, 16:17
@KeineAhnung1221

Ja bin angetan von den Curved bildschirmen bei ca 27" kommt bestimmt gut 
4k denk ich entscheide ich nach preis weil 4k Läuft eh kaum ein spiel mit einfachen single grafikkarten vllt die 1080ti :D aber auch nur unsaubere 60fps :P

Hoffe finde einen gute Bildschirm 2k - 4k HDR <27" Gsync 
kennst du da zufällig was? 

0
KeineAhnung1221 06.08.2017, 19:14
@Zwieback1994

Nein, also ich mein ich benutze einen AOC Agon AG271QX mit WQHD, 1ms Reaktionszeit und 144hz. Ich spiele aber viel competitive Games deswegen sind mir die 144hz warscheinlich wichtiger als dir. WQHD halte ich dann eigentlich schon für genug auf 27". Ist halt ein TN Panel, also wenn du Grafik Fetischist bist würd ich in ein IPS Panel investieren. Wenn dir die Hertz egal sind gibt es schon relativ billige 4k Ultrawides, bringt halt nichts wenn deine Graka da nicht mitkommt. Ich würd an deiner Stelle bisschen im Internet schauen welche Spezifikationen dein Monitor haben sollte und was du unwichtig findest und dann auf geizhals.at/geizhals.de die verschiedenen Filter draufmachen und ein passendes Modell suchen. Hoffe ich hab dir irgendwie geholfen auch wenn ich jetz nicht wüsste wie^^

0

Was möchtest Du wissen?