Wieviel mA Leistung bringt mein USB-Port am PC?

3 Antworten

Hallo,

je höher eine Spannungsquelle belastet wird und je geringer ihre Qualität ist, um so höher ist das Brummsignal, das sich der Nutzspannung überlagert. Dieses kann dann empfindliche Geräte in ihrer Funktion beeinträchtigen. Das Netzgerät für den Fotoapparat ist auf jedenfall für einen deutlich höheren Strom als der USB-Ausgang ausgelegt; dies erklärt die wesentlich geringeren Störungen.

LG Culles

USB bis einschließlich Version 2.0 ist auf 500 mA pro Port beschränkt. USB 3.0 lässt über 1 A zu.