Wieviel m² hat der Teppich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerer Durchmesser der Rolle * Pi * Anzahl der Wicklungen = ungefähre Länge des Teppichs

mittlerer Durchmesser der Rolle heißt natürlich der mittlere Durchmesser jeder einzelnen Teppichwindung

0

Die Breite kannst du ja so messen.

Für die Länge würde ich einen Faden nehmen und ihn immer am Rand des Teppichs entlang legen. Wenn du den Faden dann misst, hast du auch die Teppichlänge ;-)

Danke für die Antwort.Werde ich probieren.

0

nimm ein maßband aus dem nähkästchen und mess die rolle (die schnecke von oben gesehen)herum .dann die höhe(oder länge)

Danke für die Antwort.

0

Teppich trocknen - Fenster auf oder Heizung an?

Aufhängen des Teppichs ist leider nicht möglich. Trocknet er schneller bei offenem Fenster oder bei geschlossenem Fenster mit Heizung?

...zur Frage

Weiße Blässchen in Scheide und Brennen?

Liebe Community,

Da ich die Verantwortung für meine Kleine Schwester (15) habe und sie auch bei mir wohnt, hat sie mir ein Problem geschildert. Meine Schwester hat zurzeit Grippe mit allem drum und dran, aber es ist auf dem Weg der Besserung. Sie beichtete mir, dass sie am Freitag Sex hatte mit ihrem 2 Jähigen Freund (mit Kondom). Und seitdem spürt sie ein Brennen in ihrer Scheide. Sie sagte mir auch, dass sie Weiße Blässchen in ihrer Scheide hat und wenn sie hinkommen würde, würde es anfangen zu brennen. Da ich ein Mann bin und ich keine Ahnung von soetwas habe und meiner Schwester es auch sehr Peinlich ist, weiß ich nicht, was ich ihr Raten soll. Habt ihr villt schon Erfahrungen mit soetwas gemacht.?

...zur Frage

Stinkender Gulli im Keller

Hallo an die Experten,

bin neu in ein Haus gezogen. Im Keller ist ein Gulli, der fürchterlich stinkt. Hab mich mal dran gemacht, Wasser abgeschöpft, so einigermaßen den Schlamm rausgekratzt, pfui Teufel. Schwarze Brühe ohne Ende. Jetzt habe ich Wasser aus dem Küchenspülbecken abgelassen und der Gulli steht wieder halb voll Wasser. Ist das normal, dass das Wasser da abfließt und stehenbleibt. Es liegt da noch so halb lose ein großes Teil aus Eisen (?) in dem Gulli mit einem Rohranschluss und wenn man in den Gulli fasst ist auch eine Rohröffnung. Aber so ganz passt dieses Eisenteil, was also einfach so im Gulli lag nicht an die Rohröffnung. Hoffe, mir kann einer helfen, danke im Voraus.

...zur Frage

Maden im Haus - doch woher kommen die?

Hallo leute,

Meine Eltern sind über das Wochenende weg, ich kam gestern Abend nach Hause und habe gegessen. Pommes, mit KETCHUP! Ich bin leider eingeschlafen, hab das Ketchup offen da gelassen aber den Teller gewaschen. Es lag sonst nichts da, außer Wasser! Wir haben ein Rheinhaus, ich wollte gerade putzen, da lagen welche unterm Schuh. Dann unter dem Teppich, sonst nirgends! Nicht in der Küche, nicht oben im 1 OG und auch nicht im Keller. Ich hab soweit, alles gestaubsaugt. WOHER KOMMEN SIE? Normalerweise in der Küche, aber da ist nirgends etwas! Was tun? Es ist Sonntag, ich kann nicht mal etwas kaufen.

...zur Frage

Muss das zwingend ein Feuchtigkeitsproblem sein?

Hallo,

Ich habe im Keller unseres Hauses festgestellt, dass sich auf dem Estrich Verfärbungen bilden, wenn ich Plastik Tüten für mehrere Tage dort hin stelle. Ist das normal oder spricht es für ein Problem mit Feuchtigkeit? Ich muss dazu sagen es lag vorher Teppich im Keller, den wir aber raus gerissen haben. Zuvor habe ich auch keine feuchten stellen entdeckt aber ich fand es jetzt merkwürdig das sich diese Verfärbungen bilden.

...zur Frage

Rollersturz wegen Rollsplitt?

Hallo liebe Community, heute bin ich wie jeden Samstag eine kleine Runde mit meinem Roller gefahren und kam auf eine Straße zwischen 2 Feldern, diese war Asphaltiert und im guten Zustand. Es kam eine Kurve und die Felder (Kartoffeln und Rüben) haben die Sicht auf die Fahrbahn verdeckt sodass ich bremsen musste. Kurz mach Beginn der Kurve lag aber auf einmal Masenhaft Rollsplitt dort rum, und ich lag in der kurve und hatte gleichzeitig gebremst. Wie es sein musste bin ich natürlich auf die Fresse geflogen. Jetzt ist meine Frage: Wer ist das Schuld und greift meine Teilkasko? Denn ich bin zurückgegangen und habe geschaut, da stand nirgendwo ein Schild oder ähnliches, wie man dran gewöhnt ist Achtung Rollsplitt oder so..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?