3 Antworten

Angenehmes Licht hat eine Farbtemperatur ähnlich einer Kerze von ca. 2700 K, das etspricht auch in etwa der Farbtemperatur auf dem letzten Foto.

Um bei dem Foto zu bleiben: Als Glühlampe würde ich in dieser Leuchte ein Leuchtmittel 15 W vermuten. Als Ersatz sollte ein LED-Leuchtmittel mit 200-250 lm ausreichend sein.

Leider ist das Angebot im unteren Leistungsbereich sehr begrenzt. Ich würd's mal bei Conrad oder Saturn versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenig Kelvin (für angenehme Farbe) und viel Lumen für mehr Licht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cuerex
31.10.2016, 02:59

hey das hab ich auch schon gegoogled.. es bringt mich nur nicht weiter weil ich keine ahnung habe wieviel lumen zu viel wären und wieviel kelvin eventuell zu wenig

0

Was möchtest Du wissen?