Wie viel Liter Wasser gibt es auf unserer Erde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.385.984.600.000.000.000.000 Liter (=1.386 Trillionen Liter oder 1.385.984.600km3).

Bei deiner Zahl sind das nicht 1386 Trillionen l , sondern ca.1386 Quadrillionen Liter .

0

Die auf der Erde vorhandene Wassermenge beträgt ungefähr 1,386 Milliarden km3. Ungefähr 12.900 km3 Wasser kommt in der Atmosphaere als Wasserdampf vor. Jeden Tag verdampft ca. 18 mal der gesamte Bodensee in die Atmosphaere, wovon ca. 90% sich als Regen in die Meere ergiessen. >zitat-google<

Und wieviel Liter sind das? Nach der Fläche war nämlich gar nicht gefragt!

0
@quietscheratsch

Macht's ihm doch nicht so schwer!

1 km3 = 1000000000000 Liter Wasser.

Das ganze mit 1.385.984.600 multiplizieren.

Fertig!

Opps - Ergebnis steht ja schon unter hilfreichste Antwort!

0

geh mal zählen ^^ rechne dir die oberfläche der erde aus, dann nimm die 70%, die die erde von wasser bedeckt ist (besorg dir lieber die genau prozentzahl) und dann googlest du noch die durchnittliche wassertiefe aller gewääser (gemeinsamer durchschnitt) und dann multiplizierst du alles ^^