Wieviel Liter sind ein Barrel Öl bitte? Gruß, Crubble

3 Antworten

Gute Frage! Ich hatte bisher auch wenig Ahnung, wie viel ein Barrel Rohöl ist, doch jetzt bin ich schlauer :) Das englische und amerikanische Volumenmaß Barrel entspricht auf Rohöl bezogen etwa

158,99 Liter.

Es ist wohl erlaubt und auch gängig, zur jeweiligen Umrechnung 159 Liter zu benutzen. Der Barrel-Preis für Rohöl wird meist in Dollar angegeben und um ihn in Euro umzurechnen, braucht man den aktuellen Dollarkurs.

Das Barrel wird in der Ölindustrie mit bbl abgekürzt. Gut zu wissen, denn eine (andere) Einheit Barrel wird auch noch für Bier benutzt.

http://www.umrechnung-einfach.de/Barrel_Umrechnen.php

1 Öl-barrel = 158,97 L (Quelle http://www.Lebensmittellexikon.de -Umrechnungstabellen, Mengenangaben).

Für Rohöl gilt, dass ein Barrel ca. 159 Liter sind.

Leichte Unterscheidungen gibt es zwischen dem britischen und dem us-amerikanischen Maß.

Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Barrel

CCDB Dämpfer macht komisches Geräusch beim vollen einfedern?

Hey. Ich war gestern mit meinem Neuen Cane Creek Double Barrel Dämpfer in Winterberg. Dort bin ich den Road Gap gesprungen und mein Dämpfer hat ein komisches Geräusch gemacht. Ist es schlimm? Schlägt er durch? Freue mich über jede Hilfe.

Hier könnt ihr das Video sehen. Ich bin der Letzte. https://drive.google.com/file/d/0B3JBMODoO9QnMlYwT3YxNHd6UUE/view?usp=drivesdk

...zur Frage

Heizöltanks, wieviel cm Luft über dem Grenzwertgeber?

Ich bin Mieter, Reihenhaus, 2 Wohnungen, Ölheizung, 3 Batterietanks Blech, je 2000 Liter = 6000 Liter Inhalt, wieviel cm oder Liter muß über dem Grenzwertgeber freibleiben? Und wieviel Bodensatz? Saugleitung, für wieviel Liter Öl ist jetzt noch Platz ? Gibt es dafür eine gesetzliche Regelung? Die Tanks waren leer und wurden in meinem Beisein bis zur automatischen Abschaltung mit 5001 Liter gefüllt. Bei den Abrechnungen treten Unklarheiten über den Restbestand auf. Der Vermieter behauptet der Inhalt betrage 6000 Liter .

...zur Frage

Warum gilt heute noch das Mengenmaß ‚Barrel‘ für Erdöl, warum nicht Tonnen?

Habe einen Fragebogen in Geschichte aufbekommen und in der letzten Frage soll ich überlegen warum man heute immer noch Barrel angibt und nicht Tonnen oder sonst was? Kann mir da jemand eine gute Antwort drauf geben? Danke!

...zur Frage

dm in dm3? -mathe

heii

wie kann ich dm in dm3 umrechnen? geht das überhaupt?

  • der öltank hat ein volumen von 5000l (steht bei vollem tank ein meter hoch)

  • der öltank hat eine fläche von 5m2 (ich weiß nicht ob das relevant ist)

  • bei 95 cm wird die pumpe abgeschaltet (also bis dahin darf er voll sein)

  • vor dem tanken war das öl 20 cm hoch (also wird von da aus getankt)

  • 0,78 euro pro liter

nun muss ich ja diese werte (die 5 cm von dem grenzwert 95 cm bis 1meter// die 20 min die schon drin waren) von 5000 liter abziehen damit ich die rechnung berechnen kann

d.h : 20cm+5cm=25 cm --- das umrechnen in dm (wegen den litern weil dm3=liter ist)

-das sind also 2,5 dm

diese 2,5 dm muss ich in dm3 umwandeln damit ich das von den 5000 l abziehen kann

aber wie?

...zur Frage

Wieviel Liter Dieselkraftstoff stellt man aus einem Barrel Rohöl her? Wieviel Liter sind ein Barrel

Ich möchte mal den Zusammenhang zwischen dem Rohölpreis und dem Tankstellenpreis des Dieselkraftstoffes ermitteln, d.h. um wieviel Cent dürfte rein rechnerisch ein Liter Diesel mehr kosten, wenn der Rohölpreis um einen Dollar steigt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?