Wieviel Liter muss ein Mensch am Tag trinken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kannst du recht leicht ausrechnen indem du dein Körpergewicht in Kilogramm mit dem Faktor 30 in Milliliter multiplizierst. Wiegst du beispielsweise 80 Kilo, dann wäre das Ergebnis 2,4 Liter. Machst du nun sehr viel Sport am Tag oder gehst schwerer körperlicher Arbeit nach, dann solltest du natürlich mehr an Flüssigkeit zu dir nehmen. Wenn du weißt wie lange du ungefähr wach bist, kannst du dein Ergebnis durch die Stunden teilen;-)

durchschnittlich sollte ein Erwachsener am Tag 3 Liter trinken. Bei körperlicher Antrengung, oder großer Hitze, sprich wenn viel Wasser wieder nach draußen abgegeben wird natürlich mehr.

Wenn du durchschnittlich 16 Stunden wach bist, sind das 0,1875 Liter die Stunde. Das ist dann 9 sehr volle Schnapsgläser (zu je 2 cl) in der Stunde wenn ich nicht irre.

Jeden Tag solltest du 2-3 l zu dir nehmen. Gehen wir einmal von 2 l am Tag aus und du 8 Stunden schläfst, trinkst du in 16 Stunden 2l. Das macht pro Stunde pi mal Daumen 125 ml (ein achtel Liter) Wasser.

Hallo---solltest schon auf 2,5-3l am Tag trinken (Wasser-ungesüsste Tees.

Wenn du am Tag 15 Stunden auf bist--wären das ca. 0,2l in der Stunde.

VG pw

Man sagt so 1/2l normalerweise und wenn man krank ist 3/4l am Tag. Auf Stunden runterrechnen kannst du aber schön selbst machen :P

peterwuschel 05.08.2014, 11:20

Viel zu wenig

pw

1
eingew 05.08.2014, 11:29
@peterwuschel

Hier ist nicht ein halber Liter sondern ein bis zwei Liter gemeint... falls das missverständlich war.

0
Libbysay 05.08.2014, 11:21

hahah ja danke :D sas werde ich .. aber noch was und zwar ich trinke gar nicht gerne Wasser sondern nur so Wasser mit Geschmack also nur süßes zeug mehr :/ wieviel muss ich davon trinken ? genau so viel ?

0
eingew 05.08.2014, 11:31
@Libbysay

Also wenn es einfach son Kram ist wie bei Volvic denke ich reichen dieselben Zahlen. Aber anderes süßes Zeug, ob das jetzt Cola oder Saft ist sollte man eh nicht so übermäßig viel trinken, weil die Zähne dann doch zu sehr darunter leiden.

1
peterwuschel 05.08.2014, 11:41
@Libbysay

Dann mach dir lieber selber irgendeine Schorle ---

Zucker der zuviel auf Dauer genommen verbraucht wird --

rächt sich später im Alter--wie bei mir.

pw

2

Es kann nie genug sein...solange es ein gesundes Getränk wie z.B. Wasser ...Tee...etc . ist...aber mind. 2 l sollten es am Tag sein.....Lg blümche

Am Tag 1,5 - 2 l Wasser, so viel trinke ich jeden Tag.

nur soviel wie der NORMALE durst verlangt, eine mindestmenge gibt es nicht

Aliha 30.08.2015, 14:43

Das ist die einzig vernünftige Antwort.

0

Hallo

Man sollte am Tag ungefähr 2 Liter trinken.

Was möchtest Du wissen?