wieviel liter kühler frostschutz passen auf ein golf 3 limosine wenn ich den kompletten wasserumlauf

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen so 3-4 Liter sicherlich . Aber ich würde es mit Wssser mischen.

24

^nee ich hau das immer wenn pur drauf hab mir den wagen grad neu gekauft und winter ist da daher schnell winterfest machen^^

0
32
@benn83

Pur kühlt nicht gut, da nur Wasser eine optimale Wärmeaufnahme hat. Der Frostschutz hat keine optimale Wärmeaufnahme. auf den dosen steht drauf, auf welches Mischverhältnis welche Temperaturgrenzen kommen, aber -20° sollte eigendlich reichen, was etwa 1 Liter auf 3 Liter Wasser wären.

0
24
@Sparrow

mhh wieder was dazu gelernt thx^^

0

Hallo benn83,

.

als erstes mal die Anmerkung, dass in keinem Kühler reines Frostschutzmittel rein kommt.

.

Frostchutz immer mit Wasser zusammen mixen. Ich denke mal ertstmal alles Wasser rauslassen, dann gute 4 Liter Frostschutz in den Kühler und den Rest mit Wasser auffüllen.

.

Nachdem Du paar Kilometer gefahren bist am besten mal zur Tankstelle fahren und nach einer sogenannanten Spindel für Frostschutz fragen. Kann man sich dort im allgemeinen kostenlos leien. Eben einmal das Wasser in diese Spindel saugen und dann kannste ablesen bis wieviel Grad das Kühlwasser sicher ist. So minus 15 - 20 sollte es schon haben.

.

Gruß TheGrow

24

mhh ok wieder was dazu gelernt thx^^

0

1/2 bis 1 Liter Frostschutz auf ca 3 Liter Wasser, je nachdem bis wieviel Grad der Schutz halten soll und dann rein gießen in die Karre, fertig. Mein Golf 3 nahm 4 Liter, dann war er voll bis Sollgrenze und entlüftet.

24

unsere autos bekommen es nur pur verhindert rostbildung im motor und gibt den höchsten schutz^^

0
24
@Sparrow

kann ich net befürworten habe mal ein polo 68c geschlachtet der nie kühlerschutz mittel gesehen hatte und da war der kopf an den wassr kanälen sehr stark zerfressen also wasser war die ursache oder was meinst du was es war etwa der eiseinwurm????

0

Ich will Kühlflüssigkeit nachfüllen was braucht man dafür?Golf 4.

Ich habe Golf 4 und ich will Kühlflüssigkeit nachfüllen, auf meinem Kühlflüssigkeitbechälter steht G12 was für Kühl -und Frostschutz flüssigkeit brauche ich? Auf die Seite von Amazon.de habe ich "Kühler-Frostschutz silikatfrei SF+ gemäß G12+ 5 Liter" (http://www.amazon.de/Kühler-Frostschutz-silikatfrei-gemäß-G12-Liter/dp/B008UOWUUQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410090258&sr=8-1&keywords=frostschutz+g12) gefunden, passr er für mein Auto? Muss ich ihn mit Wasser mischen?

...zur Frage

Braucht man für den Kühler speziellen Frostschutz, oder kann man

das, was man ins Scheibenwasser schüttet, auch nehmen?

...zur Frage

Scheibenfrostschutz und Kühlerfrostschutz

Hallo,

ich würde jetzt gerne den Scheibenfrostschutz mit Wasser in die Scheibenwaschanlage kippen und würde gerne wissen, ob es egal ist, welchen Frostschutz ich nehme. Also gelten alle, die derzeit verkauft werden, für jedes Auto?

Beim Kühlerfrostschutz für das Kühlsystem muss ich ja darauf achten, dass ich die rosane Farbe nehme, weil ich die für mein Auto brauche und die momentan auch drin ist. Ich darf da also nicht eine andere Farbe nehmen? Vom Hersteller ist es auch so angegeben. Also stimmt es, dass es beim Kühlerfrostschutz nicht egal ist, welchen man nimmt? Danke Danke

...zur Frage

Falsches Kühlerfrostschutzmittel eingefüllt? GolfVI?

Guten Tag, ich habe vorhin ein wenig Kühlerfrostschutz nachgefüllt in meinem Golf 6 1.4 TSI 122PS. Ich habe nach dem auffüllen bemerkt, dass dieser eine andere Farbe hat als das was vorher drinne war. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich das Auto morgen starten soll, da ich befürchte, dass das falsche Mittel drin ist. Ich habe bei Shell das " Shell Easy Care Premium Kühlerfrostschutz" eingefüllt. Laut einer kleinen Aufschrift soll das für alle VW Fahrzeuge klappen, die nach 1996 gebaut wurden.

...zur Frage

Ford Galaxy wieviel Liter passen im tank? und wieviel pro 100km verbauch

Hallo Wie viel liter benzin passen eig. in den Ford Galaxy? Und wie viel verbaucht er auf 100km im durchschnitt?

Welches model genau weiss ich nicht weiss nur das es ein ford galaxy ist

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?