Wieviel Liter Kraftstoff pro Stunde verbraucht ein Auto im Leerlauf?

1 Antwort

Hallo GagHalfrunt! Also, im durchschnitt verbraucht ein Ottomotor im Stand nach 3 Minuten ungefähr so viel Kraftstoff, wie er für 1 KM normale Fahrt (Verbrach bei 7 Ltr/100KM) verbraucht. Demnach also nach 300 Minuten (5 Std ca. 7 Liter). Es kommt aber immer auf die Wagengröße und die zusätzlichen Geräte an, welche eingeschaltet sind! Denn: mehr Geräte, höhere Belastung der Lichtmaschine (Klimaanlage nicht vergessen!) Viele Grüße Drubadix1

Motor mehrere Stunden im Leerlauf unbedenklich?

Ist es unbedenklich wenn man den Motor mehrere Stunden im Leerlauf lässt? Wenn man zum Beispiel eine längere Autofahrt Richtung Russland vor hat und mal ein paar Stunden schlafen möchte? Es wird ja nicht unbedingt wärmer werden und da wäre ein beheiztes Auto angenehmer. Was würde der Motor da pro Stunde brauchen? 2-3 Liter? Grüße

...zur Frage

Auto mit Wasser Tanken

Hallo Freunde,

hab da mal ne frage, wenn mann mit 200A in 16,5min. 22,4 Liter Wasserstoff herstellen kann (Hab ich irgendwo gelesen), ist es dann möglich Waaser zu Tanken und mit einer entsprechenden Batterie, das Wasser so zu Teilen (in Sauerstoff und Wasserstoff), dass dieser Wasserstoff direckt in den Motor geleitet, als Kraftstoff genuzt werden kann?

Oder anders ausgedrückt, Wieviel Wasserstoff muss in der Minute Produziert werden, um einen Motor betreiben zu können? Und wieviel Ampere/Stunde werden dann benötigt?

Meine Therorie lautet: Batteri liefert Strom für die elektrolyse, der dadurch entstehende Wasserstoff wird in den Motor geleitet, der Motor treibt das Fahrzeug an und die Lichtmaschine lädt die Batterie auf...!

...zur Frage

Wieviel verbraucht der Landkreuzer P. 1000 Ratte

Ja Frage wie oben, wie viel Liter Kraftstoff haut der Landkreuzer P. 1000 Ratte auf 100 Km durch? Meines Wissens ist es ein Daimler Benz Motor der MB501er reihe :/

Danke für die kommenden Antworten :=)

...zur Frage

Wieviel AdBlue verbraucht ein PKW-Motor EA189 von Volkswagen pro 100 Liter Diesel, der durch die VW-Abgasmanipulation bekannt gewordene Motor?

...zur Frage

Scheibe mit Lüftung enteisen(Auto)?

Wenn ich die Front und Heckscheibe beheizen will um sie frei zu bekommen wärend ich die Seitenscheiben kratze im Leerlauf oder nur mit Zündung. Wenn ich das mit der Zündung mache geht dann die Batterie schneller leer als im Leerlauf bei laufendem Motor ?

...zur Frage

Wieviel Datenvolumen wird bei Hotspot Nutzung verbraucht?

Hallo, ich bin morgen gezwungen mein Laptop mit meinem Handy zu koppeln und evtl. den ganzen Tag online zu sein. Hierzu will ich meinen von der Telekom bereitgestellten Hotspot nutzten, da ich dass Laptop nicht anders verbinden kann. Ich werde in keiner Weise etwas Downloaden sondern muss nur in einer Warteschleife darauf warten auf eine stark frequentierte Webseite zugreifen zu können.

Gibt es hierzu verlässliche Verbrauchswerte für das Datenvolumen? An dem Ort an dem ich bi empfängt das Handy "LTE" oder mind. "3G"

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?