Wieviel Liter Kraftstoff pro Stunde verbraucht ein Auto im Leerlauf?

1 Antwort

Hallo GagHalfrunt! Also, im durchschnitt verbraucht ein Ottomotor im Stand nach 3 Minuten ungefähr so viel Kraftstoff, wie er für 1 KM normale Fahrt (Verbrach bei 7 Ltr/100KM) verbraucht. Demnach also nach 300 Minuten (5 Std ca. 7 Liter). Es kommt aber immer auf die Wagengröße und die zusätzlichen Geräte an, welche eingeschaltet sind! Denn: mehr Geräte, höhere Belastung der Lichtmaschine (Klimaanlage nicht vergessen!) Viele Grüße Drubadix1

Motor mehrere Stunden im Leerlauf unbedenklich?

Ist es unbedenklich wenn man den Motor mehrere Stunden im Leerlauf lässt? Wenn man zum Beispiel eine längere Autofahrt Richtung Russland vor hat und mal ein paar Stunden schlafen möchte? Es wird ja nicht unbedingt wärmer werden und da wäre ein beheiztes Auto angenehmer. Was würde der Motor da pro Stunde brauchen? 2-3 Liter? Grüße

...zur Frage

Verbraucht mein Auto mehr Benzin, wenn ich auf einem höheren Gang fahre oder auf einem niedrigem?

Verbraucht mein Auto mehr Benzin, wenn ich auf einem höheren Gang fahre oder auf einem niedrigem? Sollte ich also auf der Autobahn mit dem höchsten Gang und hoher Geschwindigkeit fahren (5.Gang und 130+) oder eher niedrigerer Geschwindigkeit? Es geht mir um den Kraftstoffverbauch. Danke!

...zur Frage

Premiumkraftstoff wirklich so toll?

Hallo liebe Autofahrer,

wie ist eure Meinung zu den Premiumkraftstoffen von Shell (V-Power), Aral (Ultimate) und wie sie sonst alle heißen?

20 Cent für einen Liter mehr ist ja schon eine Hausnummer, dass der Motor bzw. die Einspritzdüsen dadurch gereinigt werden habe ich bei YouTube (JP Perfomance) gesehen. Der hatte ein Termin bei Aral aber entspricht das auch wirklich der Wahrheit?
Ist der Kraftsoffverbrauch wirklich geringer wie viele behaupten?

Shell bietet da immerhin die Club-Smart-Card an, wo man V-Power zum "normalen" Super-Preis tanken kann (kostet monatlich 9,99€ bzw. jährlich 99,99€).

Tankstellen sind nun mal wie Politiker, versprechen viel aber können nicht immer alles halten.

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mit teilt.

...zur Frage

Wieviel verbraucht der Landkreuzer P. 1000 Ratte

Ja Frage wie oben, wie viel Liter Kraftstoff haut der Landkreuzer P. 1000 Ratte auf 100 Km durch? Meines Wissens ist es ein Daimler Benz Motor der MB501er reihe :/

Danke für die kommenden Antworten :=)

...zur Frage

Wieviel AdBlue verbraucht ein PKW-Motor EA189 von Volkswagen pro 100 Liter Diesel, der durch die VW-Abgasmanipulation bekannt gewordene Motor?

...zur Frage

Scheibe mit Lüftung enteisen(Auto)?

Wenn ich die Front und Heckscheibe beheizen will um sie frei zu bekommen wärend ich die Seitenscheiben kratze im Leerlauf oder nur mit Zündung. Wenn ich das mit der Zündung mache geht dann die Batterie schneller leer als im Leerlauf bei laufendem Motor ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?