wieviel Liter Kaffee erwirtschaftet man aus ein Pfund Kaffee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was fließt denn so alles ein in die Kalkulation?
Kaffepulver
Wasser
Strom
Personal (das es kocht und verkauft)
Tassen/Besteck Einweg/Mehrweg)

Ich habe einen Kaffeeautomat für 120 Tassen Kaffee ich nehme
800-850 g Kaffeepulver, der Kaffee schmeckt gut hat sich noch keiner beschwert. Koche jetzt seit einem Jahr damit habe zwei Stück..

In Espressomaschinen kannst Du ca. 120 Portionen Kaffee aus einem Kilo bekommen, kommt aber natürlich immer darauf an, wie die Maschine eingestellt ist.

Normal rechnet man 6-7 g Kaffeepulver pro Tasse und in die passt so etwa 200 ml. Den Rechner im Zubehör darfst du gerne selbst starten :)

Aber nicht den Strom vergessen, die Tassen (ich bin Königin des Zerdepperns) und das Besteck, das Gehalt, das der bekommt, der die Tassen trägt, Spülmittel, Spülmaschine usw usf

0

kommt drauf an, wie gut der Kaffe bei Dir ist...Mach eine Probe, koche eine Kanne und wiege vorher den Kaffee ab, dann kannst Du das hochrechnen...

Was möchtest Du wissen?