wieviel Liter Kaffee erwirtschaftet man aus ein Pfund Kaffee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was fließt denn so alles ein in die Kalkulation?
Kaffepulver
Wasser
Strom
Personal (das es kocht und verkauft)
Tassen/Besteck Einweg/Mehrweg)

Ich habe einen Kaffeeautomat für 120 Tassen Kaffee ich nehme
800-850 g Kaffeepulver, der Kaffee schmeckt gut hat sich noch keiner beschwert. Koche jetzt seit einem Jahr damit habe zwei Stück..

Normal rechnet man 6-7 g Kaffeepulver pro Tasse und in die passt so etwa 200 ml. Den Rechner im Zubehör darfst du gerne selbst starten :)

Aber nicht den Strom vergessen, die Tassen (ich bin Königin des Zerdepperns) und das Besteck, das Gehalt, das der bekommt, der die Tassen trägt, Spülmittel, Spülmaschine usw usf

0

Was möchtest Du wissen?