Wie viel Liter Blut hat ein erwachsener Mensch?

3 Antworten

Ein durchschnittlich schwerer, gesunder Mensch hat ungefähr ein totales Blutvolumen von acht Prozent seines Körpergewichtes. Ein ca. 70 Kilogramm schwerer Mensch hat also etwa fünf bis sechs Liter Blut. Diese Angaben sind allerdings auch abhängig von Alter und Geschlecht. Frauen haben eine etwas geringere Blutmenge als Männer.

8% soll das Blutvolumen sein?

Kann nicht stimmen, wenn ich mir die Jungs aus den Staaten ansehe mit 400 - 500 lbs Das waeren 200 -250KG oder auf die 8% Rechnung 20Liter Blut....... kann nicht stimmen. Kein Mensch hat mehr als 7.5Liter in sich.

0

ungefahr 5 bis 6 liter,es kommt auch auf das Geschlecht,alter und die grösse sowie Körpervolumen an

Nach der DLRG 5 bis 7 Liter (Prüfungsbogen für Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze)

Wie viel Liter Blut hat ein Mensch mit Übergewicht?

Was überall zu lesen ist:

Ein Mensch mit 70kg hat ungefähr 5 bis 6 Liter Blut im Körper.

Kann man dann davon ausgehen, dass ein Mensch mit 140 kg fast 12 Liter Blut besitzt?

Es klingt irgendwie ein bisschen zu einfach und unvorstellbar, dass alle anderen Organe das bewältigen könnten.

Übrigens sind wir durch ein Computerspiel auf die Frage gekommen. Bei den Vitalzeichen muss man nämlich unter anderem auf seine 12 Liter Blut und seinen Blutverlust achten.

Danke schon einmal :-)

...zur Frage

Wie kann von Zellen der Mundschleimhaut auf die genetische Ausstattung der Blutstammzellen geschlossen werden?

Ich beschäftige mich momentan viel mit der Knochenmarksspende, aber eines verstehe ich noch nicht ganz. Wie kann durch einen Abstrich im Mund auf das Blutbild geschlossen werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Wie viel Liter kann der Mensch in seinem ganzen Leben produzieren?

Liter (Blut) und (Sperma)

...zur Frage

Wie viele Liter muss man trinken, um einen Liter Blut zu erzeugen?

Hat das irgendwas mit der menge, die man trinkt zu tun?

...zur Frage

Mit wie viel Liter Blut kann ein erwachsener Mensch minimal auskommen?

Ich hab mal eine Frage

Ich weiß, dass die Anzahl Liter Blut, die ein Mensch im Körper hat, vom Gewicht abhängen. Also hat ein erwachsener Mensch ungefähr 4 Liter Blut in seinem Körper. Aber nehmen wir mal an, dieser Mensch hat einen Autounfall und verliert dabei viel Blut. Mit wie viel Blut, kann er denn dann noch leben??

...zur Frage

Kommt Blut wieder?

Nehmen wir mal an der Mensch hat 20 Liter Blut.. irgendwann bei einem Unfall verliert er 1 Liter Blut.. dann hat man nur noch 19 liter... meine Frage ist jetzt: Kommt das Blut denn irgendwann wieder? Also vermehrt sich das oder so? So, dass es irgendwann wieder 20 liter sind? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?