Wie viel Liter Bier darf man täglich trinken?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tues das selbe und bei mir ist alles OK.

Fragt sich wie lange noch! Du warst auch schon beim Arzt und der hat es dir bestätigt?? Glaub ich nicht. Irgendwann vergrössert sich die Leber!

0

Ob Du damit schon zu den Alkoholikern zählst, hängt davon ab, ob Du auch länger darauf verzichten kannst, aber niedrig ist Dein Alkoholkonsum nicht gerade. Deine Leber wird Dir auf Dauer eine Reduktion der Alkoholmenge danken.

Ihr süppelt aber ganz schön viel Alkohol. Wenn dein Körper das tägliche Bier schon braucht, sich förmlich danach sehnt, und du ohne nicht mehr kannst, dann bist du Alkoholiker.

Warum trinken Männer lieber Bier als Wein?

siehe oben.

...zur Frage

Wieviel am Tag trinken frage?

Ich habe heute bereits 1,5 Liter getrunken und 350 Kalorien gegessen (ist das wichtig?) aber es gibt noch abendessen. Ich möchte abnehmen, wieviel wasser sollte ich da am tag trinken?

...zur Frage

Ist man mit ein bis zwei Bier am Tag schon Alkoholiker?

Ein Bekannter hat Ärger mit seiner Frau, weil er jeden Tag 1-2 Bier trinkt. Ist er Alkoholiker oder nicht?

...zur Frage

Bier auf Wein und Wein auf Bier?

Hallo zusammen!

Es gibt doch die Sprüche "Bier auf Wein, das lass sein!" und "Wein auf Bier, das rat ich dir!" Was steckt dahinter? Ist es wirklich besser, zuerst Bier und dann Wein zu trinken als andersrum? Oder spielt das gar keine Rolle? Ich hätte jetzt vermutet, dass es so oder so nicht gut ist, Bier und Wein nacheinander zu trinken, aber was meint ihr dazu? Kennt sich da jemand aus?

Grüße Eltrys

...zur Frage

Berkonsum erwachsener nichtmuslimischer Männer 16 bis 65?

Wenn man in Statistiken liest, die Deutschen trinken ca. 100 Liter Bier pro Jahr - 1990 sollen es noch 140 gewesen sein - wieviel trinkt dann der durchschnittliche nichtmuslimische Mann zwischen 16 und 65?

Also ich gehe mal davon aus, dass Frauen wesentlich weniger trinken, vielleicht die hälfte, 50 Liter, dann wären alle männlichen Personen mit 150 Liter dabei. Nimmt man nun an, dass auch Muslime sehr viel weniger Bier (und Alkohol allgemein) trinken, vielleicht ebenfalls die Hälfte, und alte Männer über 65 sich auch kaum die Kante geben, ebenso Kinder und Jugendliche dann kann man davon ausgehen, dass etwa 7% Mulsime, und 20% Alte ebenfalls weniger trinken und Kinder hoffentlich gar nichts bzw. ( einige vielleicht verbotenerweise ab 12 bis 16), so dass der Konsum erwachsener nichtmuslimischer Männer im Berufsalter noch wesentlich höher lieben muss.

Gibt es darüber Zahlen?

...zur Frage

Wäre es nicht Sinnvoll Alkoholische Getränke zu verbieten,denn es gibt Millionen Alkoholiker in Deutschland?

Wer täglich 1 Liter Bier oder 0,5 Liter Wein trinkt ist schon Alkoholiker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?