Wieviel Lichtschutzfaktor braucht man heute mindestens?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Höhe des Lichtschutzfaktors ist abhängig vom Hauttyp und Wetter bzw. Sonnenintensivität ! Bei normaler Haut , im Sommer , nicht bei Sonnenschein und wenn man nicht den ganzen Tag im Freien ist reicht m.E. ein Schutz von 5 - er ist übrigens in guten Kosmetika schon enthalten.

Zum Glück wohnen wir nicht in Australien!! Da bräuchtest Du mind. 30 Faktor!! Aber hier im Hochsommer würde ich um die 10 versuchen. Das müsste reichen. Man sollte sich sowieso nicht soooo lange am Stück in die Sonne legen.

Ich fange immer mit LSF 30 an und habe dann noch 15. Klappt eigentlich sehr gut (normale Haut)

Ich nehm eigentlich in Deutschland maximal 8, meistens eher 4-6. ob das "reicht" - keine Ahnung, aber bisher bin ich gesund. ;)

Was möchtest Du wissen?