Wieviel Lichschaler hat man im Bad übereinander?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rahmen gibt es für bis zu 5 Einbaugeräte übereinander oder nebeneinander. ich würde dir aber, wie die anderen es schon schrieben, dazu anraten, serienschalter zu verwenden.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm 2 serienschalter,dann hast optisch nur 2 übereinander,das sind die mit der in der mitte geteilten wippe falls dir der begriff nichts sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl keine Lichschaler sondern Lichtschalter, oder?

Dafür gibt es beim Elektriker extra Einsätze, für bis zu 8 Schalter übereinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
elektrofuzzi49 24.03.2013, 19:02

Anna hat Recht, es geht nur bis 5 Rahmeneinheiten. Ich würde nur Einzelschalter nehmen, beim Serienschalter hat man schnell ungewollt 2 Lampen angeschaltet. Dazu noch eine Steckdose. Denk an die Möglichkeit einer elektrischen Fußboden - Heizung. Dann wäre der Regler/ Zeitschalter Nummer 5. Bedienungs - mäßig und optisch sieht waagerecht neben einander besser aus, wenn Platz ist.

0

Was möchtest Du wissen?